DEAG erhält Finanzierungsrahmen über 30 Mio. USD
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die DEAG Deutsche Entertainment AG hat mit der Octave Entertainment Fund LTD eine Rahmenvereinbarung über Fremdfinanzierungsmittel in Höhe von bis zu 30 Mio. US-Dollar (rund 23,4 Mio. Euro) geschlossen. Dies teilte das Unternehmen heute mit. Desweiteren wurde eine Kapitalerhöhung über 1,375 Mio. Aktien unter Ausschluss des Bezugsrechtes zu 2,10 Euro je Aktie platziert. Damit stehen der DEAG die aus der Kapitalerhöhung resultierenden Mittelzuflüsse von brutto 2,9 Mio. Euro sowie die neuen Fremdfinanzierungsmittel zur Vorfinanzierung von Deutschland- und Europatourneen und Ausweitung des bisherigen Geschäfts zur Verfügung.
Der Vorstand ist sicher, mit dem Mittelzufluss und der zur Verfügung stehenden Finanzierungszusage das nationale und internationale Tourneegeschäft in Zukunft erheblich ausweiten zu können.
Die beschlossene und bereits platzierte Kapitalerhöhung wurde von der VEM Aktienbank AG bei institutionellen Anlegern und beim Vorstandsvorsitzenden der DEAG, Peter Schwenkow, platziert. Das Grundkapital der DEAG erhöht sich durch die Ausgabe der 1.375.000 neuen auf den Inhaber lautenden Stammaktien von 13.750.050 auf 15.125.050 Aktien.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.