Nachricht
09:08 Uhr, 23.02.2005

DEAG Classics schließt Vertrag mit IMG Artists

Die DEAG Deutsche Entertainment AG (WKN 551 390) kann im Bereich Klassische Musik eine deutliche Ausweitung des Geschäfts vermelden. Die erst seit 2004 aktive 100%ige Tochtergesellschaft DEAG Classics AG hat mit der weltweit führenden Klassikkünstleragentur IMG Artists eine exklusive Vereinbarung über die Ausrichtung der Serie "Galaxy of Stars" unterzeichnet, die zahlreiche zusätzliche Konzerte und Tourneen mit internationalen Klassikstars umfasst. Die Laufzeit beträgt zunächst drei Jahre. Die DEAG erwartet daraus deutliche Umsatz- und Ergebnisanteile für das Gesamtunternehmen und hat einen wichtigen Schritt zur Marktführerschaft bei der Vermarktung von Klassikstars im deutschsprachigen Raum getan.

Für das laufende Geschäftsjahr 2005 plant die DEAG Classics AG einen Umsatz von rund 10 Mio. Euro. Dies bedeutet ein ganz erhebliches Wachstum gegenüber 2004, in dem die DEAG in diesem Segment etwa 0,5 Mio. Euro umsetzte. Auch für die Folgejahre werden weiter deutlich steigende Umsätze und Gewinne aus dem Segment erwartet. Mittelfristig geht die DEAG deshalb davon aus, dass DEAG Classics mindestens 10 Prozent zum Gesamtumsatz der DEAG beisteuert, bei überproportionalem Ergebnisanteil.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten