DCM bietet neuen Containerfonds an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
München (Fonds-Reporter.de) - Das Münchner Emissionshaus DCM Deutsche Capital Management AG hat seinen dritten Containerfonds auf den Markt gebracht. Der DCM 3 – Deutscher Containerfonds Madeira 3 ermöglicht Anlegern die Beteiligung an einem Portfolio von zu 100 Prozent bereits erworbenen, finanzierten und vermieteten Standardcontainern. Die 27.508 Container sind maximal 2,5 Jahre alt und noch durchschnittlich 3,79 Jahre über feste Mietverträge gebunden. Über 75 Prozent der Container wurden an Linienreedereien vermietet, die zu den 20 größten der Welt zählen.
Als Containermanager konnte die international etablierte Dong Fang International Investment Ltd gewonnen werden, die zum staatlichen Schifffahrtskonzern China Shopping Group gehört.
Claus Hermuth, Vorstandsvorsitzender der DCM AG, ist von dem neuen Fonds überzeugt: "Der Transportcontainer ist aufgrund seiner Kosteneffizienz im internationalen Warenverkehr unverzichtbar und spielt seine Vorteile ungeachtet der aktuellen Wirtschaftslage weiter aus. Mit den fest abgeschlossenen Mietverträgen, den breit gestreuten und bonitätsstarken Mietern in Verbindung mit dem Vorteil steuerfreier Erträge findet der Anleger mit mittelfristigem Anlagehorizont im DCM Containerfonds 3 ein wertstabiles und zeitgemäßes Investment."
Eine Beteiligung am DCM 3 ist ab 10.000 Euro zzgl. 3 Prozent Agio möglich. Die Ausschüttungen betragen prognosegemäß 7,25 Prozent pro Jahr und werden quartalsweise – erstmals zum 30.09.2009 – ausbezahlt. Über die Laufzeit von sieben Jahren ist ein Gesamtrückfluss von 140 Prozent vorgesehen. Dieser ist – wie schon bei den beiden Vorgängerfonds – aufgrund der Regelungen für die EU-Sonderwirtschaftszone Madeira und des Doppelbesteuerungsabkommens zwischen Portugal und Deutschland für den Anleger steuerfrei.
Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.