DCM bietet ersten Indien-Immobilienfonds an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
München (Fonds-Reporter.de) - Die DCM Deutsche Capital Management AG hat für Anfang Juni ihren ersten Indien-Immobilienfonds – die DCM GmbH & Co. Indien 1 KG – angekündigt. "Mit diesem Fondsangebot möchten wir die rasante wirtschaftliche Entwicklung Indiens mit dem entsprechenden Bedarf an hochwertigen Büroflächen, Einkaufszentren und Wohnungen mit professionellen Partnern aufgreifen", meint Claus Hermuth, Vorstandsvorsitzender der DCM AG.
Der Fonds mit einem Zielinvestitionsvolumen von rund 50 Millionen US-Dollar und einer Mindestbeteiligungssumme von 15.000 US-Dollar zzgl. 5 Prozent Agio soll eine jährliche Zielrendite (IRR) von über 14 Prozent erbringen. Die Laufzeit des Fonds von 8 Jahren kann sich durch eine Verlängerungsoption von zweimal einem Jahr auf 10 Jahre verlängern.
Das erste Indien-Produkt des Hauses beteiligt sich an dem Immobilien- Projektentwicklungsfonds Saffron India Real Estate 1, der von dem indischen Fondsmanager Saffron Capital Advisors Ltd. (Saffron) initiiert wurde. Dieser Zielfonds investiert mit einem Gesamtvolumen von 350 bis 400 Millionen US-Dollar, das von institutionellen Investoren eingeworben wird, in Projekte der Immobilienarten Wohnen, Büro, Einzelhandel und Hotel. Als Startprojekte seien ein Einkaufszentrum sowie eine Büroimmobilie in einer indischen Metropole vorgesehen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.