Nachricht
10:20 Uhr, 02.05.2008

DCM bietet ersten Indien-Immobilienfonds an

München (Fonds-Reporter.de) - Die DCM Deutsche Capital Management AG hat für Anfang Juni ihren ersten Indien-Immobilienfonds – die DCM GmbH & Co. Indien 1 KG – angekündigt. "Mit diesem Fondsangebot möchten wir die rasante wirtschaftliche Entwicklung Indiens mit dem entsprechenden Bedarf an hochwertigen Büroflächen, Einkaufszentren und Wohnungen mit professionellen Partnern aufgreifen", meint Claus Hermuth, Vorstandsvorsitzender der DCM AG.

Der Fonds mit einem Zielinvestitionsvolumen von rund 50 Millionen US-Dollar und einer Mindestbeteiligungssumme von 15.000 US-Dollar zzgl. 5 Prozent Agio soll eine jährliche Zielrendite (IRR) von über 14 Prozent erbringen. Die Laufzeit des Fonds von 8 Jahren kann sich durch eine Verlängerungsoption von zweimal einem Jahr auf 10 Jahre verlängern.

Das erste Indien-Produkt des Hauses beteiligt sich an dem Immobilien- Projektentwicklungsfonds Saffron India Real Estate 1, der von dem indischen Fondsmanager Saffron Capital Advisors Ltd. (Saffron) initiiert wurde. Dieser Zielfonds investiert mit einem Gesamtvolumen von 350 bis 400 Millionen US-Dollar, das von institutionellen Investoren eingeworben wird, in Projekte der Immobilienarten Wohnen, Büro, Einzelhandel und Hotel. Als Startprojekte seien ein Einkaufszentrum sowie eine Büroimmobilie in einer indischen Metropole vorgesehen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten