Analyse
00:00 Uhr, 15.10.2012

DAX,Dow Jones, Euro-Dollar - Jahresendrallys in Vorbereitung

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (NYSE)

Die seit Wochen laufenden Konsolidierungen stehen nach meiner charttechnischen Lesart in Kürze vor ihrer Beendigung. Charttechnische Muster und saisonale Muster sprechen für eine baldige Wiederaufnahme der Aufwärtsbewegungen. Der Dow Jones steht im 13.300er Bereich zum Ende dieser Woche mit einem zweiten invertierten Hammer in Folge auf Key Support. Unterstützend kommt die Situation bei den Währungen hinzu; der Euro bereitet einen erneuten Aufwertungsschub und Aufwärtsschub vor.

DAX - Konsolidierung voraussichtlich bereits zuende!

Der Rücklauf seit 21.09. verläuft in einem bullischen Keil, der Ausbruch auf neue Hochs wird aus charttechnischer Sicht bereits vorbereitet. Auch rein saisonal besteht eine gute Chance, dass die laufende kurzfristige Konsolidierung bereits zuende gehen könnte.

Wie in den vorhergehenden charttechnischen Kommentierungen bereits mehrfach geschrieben, fehlt mir im DAX noch das Erreichen des finalen Kurszielbereichs des Bullenmarkts seit März 2009 im Bereich von 7.700-7.750 Punkten.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.

Kursverlauf seit Juni 2012 (1 Kerze = 1 Tag)

Dow Jones - Schon morgen wieder hoch ?

Bei 13.300 Punkten steht der Index seit gestern auf einer Kreuzunterstützung, heute bildet sich eine "invertierte Hammerkerze" als kurzfristiges Bodensignal aus. Die Chancen für eine morgen oder aber Anfang kommender Woche beginnende mehrtägige Anstiegsphase stehen gut.

Dow Jones : 13.350 Punkte

Ausgehend von 13.300 Punkten ergibt sich charttechnisch eine Anstiegschance mehrtägig in Richtung 13.660 Punkte. Ob wir innerhalb der Range von 13.300 und 13.660 Punkten noch einige Warteschleifen fliegen, vermag ich aus heutiger Sicht nicht einzuschätzen.

Steigt der Dow Jones auf Tagesschlußkurs über 13.660 Punkte, würde dies ein neues Rallysignal (Jahresendrally ?) auslösen in Richtung 14.400 Punkte. Der Bereich von 14.400 Punkten ist für mich schon seit längerem der finale Zielbereich für die seit März 2009 andauernde Bullenmarktphase.

Fällt der Dow Jones unter 13.300 Punkte birgt dies die Gefahr einer Konsolidierungsausdehnung in Richtung der nächsten Unterstützung bei 13.000 Punkten.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Kursverlauf seit Mai 2012 (1 Kerze = 1 Tag)

EUR/USD - Der nächste Schub wird vorbereitet!

Kursziel mehrwöchig im 1,3500er $ Bereich, Stoploss im 1,2700er $ Bereich. Temporäre Erholung seit Juni also voraussichtlich in Fortsetzung. Wichtig ist aber der Hinweis auf den Zusatz "temporär"!

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.
Kursverlauf seit Mai 2012 (1 Kerze = 1 Tag)

.

http://www.facebook.com/godmodetrader.de

https://twitter.com/weygand_gmt

http://www.facebook.com/harald.weygand

Wir bieten es kostenlos an - Weltweit einmalig!

Das neuste Produkt aus dem Hause BörseGo AG (GodmodeTrader.de) ist die Tradinginfo-Plattform Guidants.

Guidants bieten wir kostenlos an.

Neu: Nachträglich finden Sie hier eine umfassende Informationsseite zu Guidants mit Erklärungsvideo, Leistungsbeschreibung und Leitfaden.

Internetadresse von
Guidants Info : http://info.guidants.com/

Guidants ist ein Quantensprung für den aktiven Anleger. Eine unglaublich mächtiges All-in-One Programm, web-basiert, kostenlos (!) mit Echtzeitkursen, Echtzeitnachrichten (Jandaya!), Echtzeitmarktstatistiken, Echtzeit-Watchlisten, Echtzeit-Portfoliofunktion, Echtzeit-Chartgallerien alles direkt miteinander verknüpft, dazu eine exzellente Charttechnik Funktion mit Speichermöglichkeit. Ein Tradingscreen mit allen erforderlichen Informationen. Sie müssen also nicht mehr zig Seiten mit zig Tools offen halten.

Internetadresse von Guidance : http://guidants.godmode-trader.de

komo1YBGF.jpg

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten