Analyse
12:30 Uhr, 13.03.2023

DAX-Wochenausblick - Die Strukturen sind bereinigt

Mit der Kursentwicklung am Freitag zerstörte der DAX die Hoffnung der Bullen auf eine schnelle Trendfortsetzung zur Oberseite und neue Hochs. Der heutige Sell-off trifft wiederum auf einen Support. Diese Marken sollten Anleger nun im Blick haben.

Rückblick: Der DAX hielt sich bis zum Ende der Handelswoche recht gut an den Prognosepfeil, wobei die 15.500-Punkte-Marke am Mittwoch nur vorbörslich erreicht wurde. Der Index erholte sich wieder bis in den Widerstandsbereich um 15.660 Punkte, kam dort aber zum wiederholten Male nicht weiter. Das Downgap am Freitag besiegelte das kurzfristige Schicksal der Bullen. Der Index brach ein und schloss das Gap bei 15.329 Punkten. Heute setzt sich der Abverkauf im Index fort. Mit 14.914 Punkten markiert der DAX ein neues Mehrwochentief.

Zugriff auf alle stock3-Artikel

Mit Code STARTPLUS 1. Monat gratis!
1. Monat für
0,00 € 11,99 €

Deine Vorteile:

  • Alle Artikel auf stock3 uneingeschränkt lesen
  • Exklusive Trading-Setups & Investmentideen von Börsenprofis
  • Expertenanalysen: fundamental und charttechnisch
Jetzt kostenlos testen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten