Dax wieder über 4.000 Punkten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Nach den kräftigen Kursgewinnen vom Vortag kann der Dax heute erneut zulegen. Damit wurde auch die 4.000er Marke wieder geknackt. Aktuell liegt der Dax mit 0,36 % im Plus bei 4.001,57 Punkten.
Die US-Verbraucherpreise haben gestern für eine deutliche Entspannung an der Zinsfront gesorgt, so ein Händler. Zudem gab es bei der Rede von US-Notenbank Chef Alan Greenspan keine negativen Überraschungen. Er betonte in seiner Rede, dass die Fed nur einen geringen Preisdruck sieht und die Notenbank deshalb bei den Zinserhöhungen maßvoll vorgehen kann.
Die Deutsche Lufthansa will im laufenden Geschäftsjahr wieder ein deutlich besseres Ergebnis erreichen, dies teilte der Vorstandsvorsitzende Wolfgang Mayrhuber auf der Hauptversammlung in Köln mit. Zudem bestätigte der Konzerchef für das Jahr 2004 wieder eine Dividende ausschütten zu wollen. Mit den Aktien geht es um 1,90 % auf 11,29 Euro nach oben.
Laut einem Bericht der "Financial Times Deutschland" will der Wolfsburger Autohersteller Volkswagen den Sparkurs nochmals verschärfen. Derzeit werden entsprechende Pläne ausgearbeitet, hieß es. Die Papiere können um 0,37 % auf 35,22 Euro zulegen.
Weitere Gewinner sind RWE (+2,25 %), MAN (+2,09 %) und HypoVereinsbank (+1,43 %).
Der Reisekonzern TUI will eine weitere Anleihe mit einem Volumen von 250 Mio. Euro begeben. Der Emissionserlös soll zur Refinanzierung von kurz- und mittelfristigen Schulden verwendet werden, hieß es. Die Aktien führen aktuell mit einem Minus von 1,85 % auf 15,40 Euro die Verliererliste im Dax an.
Zu den Verlierern gehören außerdem Linde (-1,02 %), Altana (-0,72 %) und Deutsche Bank (-0,64 %).
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.