Analyse
10:45 Uhr, 16.01.2020

DAX - Wenn ihr euch fragt, weshalb er sich so seltsam bewegt

Seit gestern bewegt sich der DAX wieder so seltsam. Erinnert mich an die Tage vor dem großen Verfallstermin. Plötzlich kommt für eine Stunde ein größerer Verkauf rein, der den Kurs drückt. Dann steigt es wieder.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 13.438,16 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 13.438,16 Pkt (XETRA)

 Seit gestern bewegt sich der DAX wieder so seltsam. Erinnert mich an die Tage vor dem großen Verfallstermin. Plötzlich kommt für eine Stunde ein größerer Verkauf rein, der den Kurs drückt. Dann steigt es wieder. Dann wieder ein Verkauf. Kurzfristig schwierig zu handeln, wie ich finde. Möglicherweise hängt das mit dem kleinen Verfall am Freitag zusammen. Für diesen Tag versuchen die Big Boys die Indizes in bestimmten Zielbereichen zu halten.

Bei 13.520, 13.596, 13.636 Punkten liegen Hürden im Markt, an der erstgenannten prallt der Index seit ein paar Tagen nach unten ab. Die Dynamik ist erstmal raus.

29.941 Trader folgen mir auf Guidants: Bitte hier klicken. Dort gibt es erheblich mehr von mir zu lesen! Der Account dort ist Pflichtlektüre für deutsche Händler. Du bist noch nicht dabei ? Dann melde dich einfach geschwind kostenfrei an.

DAX2
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Schnutzelpuh
    Schnutzelpuh

    Ja, den über 13600 würde der DAX ziemlich schnell an die 14000 katapulieren. Das gilt es als Stillhalter umbedingt zu vermeiden. Darum hinken wir den US Boys ja hinterher. Ich tippe das geht noch bis morgen, dann wird es einen Run an die 13600-13700 geben. Der DAX will die Allzeithochs sehen. Dann ist aber die Gelegenheit günstig sich mit weiteren Shorts einzudecken.

    13:32 Uhr, 16.01. 2020
  • While E. Coyote
    While E. Coyote

    Das OI oben ist gigantisch und reisst seit Tagen schon den Markt hin und her

    10:59 Uhr, 16.01. 2020

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten