DAX weiter in Konsolidierung, NVIDIA und Netflix schon zu teuer? Daniel Saurenz zu Monster und Tesla
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
*Analyse mit dem stock3 Terminal:* https://terminal.stock3.com/#c/ls-exchange *Instagram Eindrücke der LS-X:* https://www.instagram.com/ls_exchange/ *Kurze Infos via Twitter:* https://twitter.com/LangUndSchwarz
Nachdem der DAX ein neues Allzeithoch am Freitag erzielt hatte, steht die Konsolidierung im Fokus der Marktteilnehmer:innen. Entsprechend ruhig ist der Handel am Montag mit einer Spanne von 70 Punkten gewesen. An den Tiefs des Wochenauftaktes notiert der DAX nun zum Start in den Dienstag und wartet auf weitere Impulse. Insbesondere die Einkaufsmanagerindizes könnten für die verschiedenen Regionen für neue Ideen sorgen, welche außerhalb der Charttechnik zu Entscheidungen führen.
An Einzelwerten ist erst einmal die News zu Tesla, Autos zukünftig schneller laden zu können und der Werksbau in Indien ein Thema, was am Markt interpretiert werden muss. Der Elektroauto-Pionier schafft es weiterhin, Akzente zu setzen. Auch wenn das letzte Jahr für die Aktien keinen starken Aufschwung brachten, ist die langjährige Performance jedoch sehr beeindruckend.
Noch stärker lief es jedoch für den Getränkehersteller Monster Beverage. Die Marke "Monster" ist auch in Deutschland bekannt und ein wichtiger internationaler Sponsor bei vielen Sportevents. Was macht das Unternehmen so besonders?
Bei NVIDIA ist dies bekannt und so werten wir einen Tag vor den Quartalszahlen das Thema Künstliche Intelligenz und die Rolle von NVIDIA noch einmal gemeinsam aus.
Vierter Wert ist Netflix, die mit ihrer Ausrichtung auf Bezahlabos einen wichtigen Schritt zur Umsatzsteigerung vollziehen konnten. Das Chartbild gleicht anderen Technologiewerten und notiert nahe des Jahreshochs. Vom Allzeithoch aus betrachtet ist Netflix im Gegensatz zu NVIDIA jedoch noch rund 50 Prozent entfernt.
Mit Blick auf weitere Quartalszahlen und die Termine des Tages haben Sie einen umfassenden Blick auf den heutigen Handelstag.
Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ media GmbH und der LS Exchange durch den Handelstag. Folgende Kanäle stehen für vertiefende Informationen für Sie bereit:
stock3 Terminal (Charting & News): https://terminal.stock3.com/#c/ls-exchange
Facebook: https://www.facebook.com/pages/category/Finance/LS-Exchange-111353983849072/
Instagram: https://www.instagram.com/ls_exchange/
Twitter: https://twitter.com/LangUndSchwarz
Spotify: https://open.spotify.com/show/5iRBVEkjYAtpCPUxmZ61Hr
Apple Podcast: https://podcasts.apple.com/de/podcast/ls-exchange/id1525880062
Amazon Music: https://music.amazon.com/podcasts/6c732cde-3471-4a88-a441-2042200f3cf5/ls-exchange
Deezer: https://www.deezer.com/de/show/1576872
#DAX #Tesla #Netflix #NVIDIA #Finanzen #Aktien #Zoom
Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen. Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen. Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.