Dax - Vorbörslicher Bericht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die deutschen Standardwerte werden voraussichtlich auf dem verminderten Niveau vom Freitag in die neue Woche starten. Darauf deuten die vorbörslichen Indikatoren hin. Die Wertpapierhandelsbank Lang & Schwarz berechnet den Dax zur Stunde mit 5.950 Punkten. Am Freitag war der Leitindex am Nachmittag um 1,30 % auf 5.952,92 Punkte eingebrochen.
Die unerwarteten Aussagen von EZB-Präsident Jean-Claude Trichet am Donnerstag belasten den Euro weiterhin. Der Notenbankchef hatte einer Zinserhöhung im Mai eine klare Absage erteilt. Derzeit notiert die Gemeinschaftswährung bei 1,2110 US-Dollar. Am Freitag hatte die EZB den Referenzkurs noch auf 1,2179 US-Dollar festgesetzt.
Der Ölpreis ist im asiatischen Handel erneut leicht gestiegen. Er hält sich damit weiterhin auf einem hohen Niveau. Derzeit kostet der Mai-Kontrakt für ein Barrel leichtes US-Öl der Sorte WTI 67,72 US-Dollar. Das sind 33 Cent mehr als zum Handelsschluss am Freitag. Am Freitag hatte der Ölpreis um 59 Cent auf 67,39 US-Dollar nachgegeben.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.