Dax - Vorbörslicher Bericht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Leitindex wird heute voraussichtlich gut behauptet in den Handel starten. Darauf deuten die vorbörslichen Indikatoren hin. Die Wertpapierhandelsbank Lang & Schwarz berechnet den Leitindex zur Stunde mit 5.903 Punkten. Damit ringt der Dax weiterhin mit der Marke von 5.900 Punkten. Am Donnerstag schloss der Xetra-Dax nahezu unverändert bei 5.897,79 Punkten. Für Bewegung könnte heute der dreifache Verfallstag an den Terminbörsen (Hexensabbat) sorgen.
Die anhaltenden Spekulationen auf ein baldiges Ende der Zinserhöhungen in den USA wurden gestern durch den moderaten Anstieg der Verbraucherpreise geschürt. Der Euro hat davon kräftig profitiert. Derzeit notiert die Europäische Gemeinschaftswährung bei 1,2155 US-Dollar. Am Donnerstag hatte die EZB den Referenzkurs auf 1,2069 US-Dollar festgesetzt.
Die angespannte Lage in einigen ölreichen Ländern hat den Ölpreis am Donnerstag wieder in die Höhe getrieben. Derzeit kostet der April-Kontrakt für ein Barrel leichtes US-Öl der Sorte WTI 63,54 US-Dollar.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.