Dax - Vorbörslicher Bericht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach der Kursrallye vom Vortag wird der Dax heute voraussichtlich schwächer in den Handel starten. Darauf deuten die vorbörslichen Indikatoren hin. Die US-Börsen waren gestern im späten Handel deutlich ins Minus gerutscht. Die Wertpapierhandelsbank Lang & Schwarz berechnet den Dax zur Stunde mit 5.100 Punkten. Am Vortag hatte der Leitindex mit der Schlussnotiz ein Jahreshoch von 5.138,02 Punkten erreicht.
Die Lage auf dem Rohölmarkt hat sich weiter entspannt. Die US-Regierung hat erneut ihre Bereitschaft signalisiert, bei Versorgungsmängeln Bestände aus den nationalen Reserven zur Verfügung zu stellen. Zudem wird am Markt teilweise davon ausgegangen, dass es nach den Hurrikan-bedingten Förderausfällen nicht mehr viel schlimmer kommen könne und dass das gegenwärtige Szenario im derzeitigen Preisniveau bereits berücksichtigt sein könnte. Aktuell kostet ein Barrel leichtes US-Öl der Sorte WTI 63,91 US-Dollar.
Der Euro hat sich etwas von den Vortagesverlusten erholt. Die Europäische Gemeinschaftswährung wird aktuell bei 1,1935 US-Dollar gehandelt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.