Dax verzeichnet weitere Kursverluste
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die deutschen Standardwerte notieren auch am Donnerstag wieder im Minus. Besonders mit den Finanz- und Automobilwerten geht es kräftig nach unten. Aktuell verzeichnet der Dax einen Abschlag von 1,11 % auf 6.141,54 Punkte.
Die Aktien der Deutschen Post gewinnen 1,16% auf 16,14 Euro. Die Anleger sind offenbar froh, dass der Verkauf des Mehrheitsanteils an der Postbank immer konkreter wird. Fortgeschrittene Gespräche zwischen Deutscher Bank und Postbank wurden am Mittwoch offiziell bestätigt.
Die Deutsche Bank will einem Pressebericht zufolge vorerst allerdings nur mit einem Anteil von 29,75 Prozent bei der Deutschen Postbank einsteigen. Darüber hinaus wolle sich die Frankfurter Großbank ein Vorkaufsrecht für die restlichen Postbank-Anteile der Post sichern, heißt es in einem Zeitungsartikel. Die Deutsche Bank müsste bei der angestrebten Minderheitsbeteiligung von 29,75 Prozent den anderen Aktionären kein Übernahmeangebot unterbreiten. Mit den Aktien der Postbank geht es nach der Erholung der Vortage heute um 4,30 % auf 44,55 Euro nach unten.
Die Aktien der Deutschen Bank verlieren 2,33 % auf 59,58 Euro. Das Kreditinstitut steigt mit 40 Prozent beim russischen Vermögensverwalter UFG Invest ein, wie am Donnerstag außerdem bekannt wurde.
Deutlich schwächer tendieren auch die Aktien von BMW, die 2,55% auf 28,26 Euro verlieren. Wegen wachsender Probleme im Leasinggeschäft rechnet der Autobauer offenbar mit weiteren Belastungen in der zweiten Jahreshälfte.
Spitzenreiter im Dax sind die Aktien des Dialysedienstleisters Fresenius Medical Care, mit denen es um 2,12% auf 38,00 Euro nach oben geht. JPMorgan hat das Kursziel der Aktien auf 47,00 Euro erhöht und die Analysten der Société Générale haben das Coverage der Aktien mit der Einstufung "Buy" und einem Kursziel von 42,00 Euro gestartet.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.