Dax verringert Verluste
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Frankfurt (BoerseGo.de) - Belastet von schwachen Vorgaben und schlechten Konjunkturdaten verzeichnen die deutschen Standardwerte am Mittwoch Kursverluste. Der Einzelhandelsumatz im Euroraum ist im Juli 2008 unerwartet deutlich um 0,4 Prozent gegenüber dem Vormonat gesunken. Zur Stunde verliert der Dax 0,90% auf 6459,82 Punkte.
Größte Verlierer im Leitindex sind die Aktien der Deutschen Postbank, die 3,26% auf 42,44 Euro abgeben. Einem Pressebericht zufolge könnte der Verkauf des von der Deutschen Post gehaltenen Mehrheitsanteils scheitern. An den ehemals anvisierten Preis von 10 Milliarden Euro sei ohnehin nicht mehr zu denken, heißt es in Finanzkreisen.
Schwächer tendieren auch die übrigen Finanzwerte mit Ausnahme der Commerzbank-Aktien, die nach Bekanntgabe der Übernahme der Dresdner Bank bereits kräftig verloren hatten. Heute geht es mit den Commerzbank-Aktien um 0,39% auf 17,87 Euro nach oben.
Stärkster Wert im Dax sind die defensiven Fresenius-Aktien, die um 0,81% auf 37,23 Euro zulegen können. Bei Infineon geben neuerliche Berichte über einen bald anstehenden Verkauf der Speicherchiptochter Qimonda an den US-Konkurrenten Micron Auftrieb. Infineon wolle den Verkauf in den nächsten Wochen abschließen, heißt es. Die Infineon-Aktien legen um 0,16% auf 6,26 Euro zu.
In den USA werden am Nachmittag Daten zum Auftragseingang der Industrie sowie der wöchentliche Konsumklimaindex veröffentlicht.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.