Dax verliert fast 4 Prozent – neues Tagestief
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Frankfurt (BoerseGo.de) - Sehr schwache Vorgaben aus Übersee und Rezessionssorgen belasten am Mittwoch wieder den deutschen Aktienmarkt. Nach einer bereits schwachen Eröffnung vergrößerten die Standardwerte im Verlauf des Vormittags ihre Kursverluste. Der sinkende Ölpreis und der schwächere Euro beeindrucken die Investoren offenbar nicht. Der Leitindex Dax verliert aktuell 3,84% auf 4.600,80 Punkte und erreicht damit ein neues Tagestief.
Gegen den allgemeinen Trend stemmen sich wieder die Volkswagen-Aktien, die um 2,95% auf 249,92 Euro zulegen. Die Papiere von Infineon gewinnen 2,10% auf 2,67 Euro, nachdem sie am Dienstag ebenfalls deutlich abgegeben hatten. Ebenfalls im Plus notiert der Automobilzulieferer Continental (plus 1,37% auf 42,27 Euro).
Schwächster Wert im Dax sind die Aktien der Hypo Real Estate, die 8,94% auf 5,40 Euro abgeben. Unbestätigten Marktspekulationen zufolge könnte die Hypo Real Estate ihr Kerngeschäft Immobilienfinanzierung mit der zur Commerzbank gehörenden Eurohypo zusammenlegen. Abschläge verzeichnen auch die anderen Finanzwerte. Die Papiere des Versicherungskonzerns Allianz verlieren 6,63% auf 68,63 Euro. Die Müchener Rück gibt 5,23% auf 87,38 Euro ab.
Deutlich nach unten geht es auch mit Daimler (minus 5,91% auf 24,61 Euro), Metro (minus 5,59% auf 27,35 Euro) und Siemens (minus 5,54% auf 47,26 Euro).
Lufthansa-Aktien geben trotz des wieder unter die Marke von 70 US-Dollar gefallenen Ölpreises 3,38% auf 12,28 Euro ab. Die Lufthansa ist offenbar der einzige Bieter, der für eine Übernahme der angeschlagenen österreichischen Fluggesellschaft Austrian Airlines ein bindendes Angebot vorgelegt hat. Air France-KLM hat wegen des wirtschaftlichen Umfelds darauf verzichtet, mitzubieten.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.