Analyse
20:56 Uhr, 05.06.2020

DAX - Umgeschaltet aus Lethargie- in Beastmode

Die Amerikaner waren mit ihren Maßnahmen schneller, Notenbank und Politik gaben sehr schnell Liquidität bzw Konjunkturpakete bekannt. Die Europäer ließen sich mehr Zeit und

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 12.847,68 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.847,68 Pkt (XETRA)

das konnte man am Verlauf des europäischen Aktienmarkts sehr gut sehen. DAX und Eurostoxx50 konnten sich zunächst in instabilen, bärischen Kursmustern erholen. Die erste mehrwöchige Erholung im DAX nach dem 40 % Corona Sell Off verlief in einem typischen bärischen Keil (im Chart rot markiert). Aus der Keilspitze lief das Kursgeschehen seitwärts heraus (im Chart grau markiert), in dem Abschnitt konnte der DAX neutral bewertet werden. Das prozyklische Kaufsignal kam bei Ausbruch über die 11.000 Punktemarke (im Chart grün markiert). Ich wechselte an dem Tag, - das war der 18. Mai dieses Jahres -, auf bullisch: 18.05.2020 - 19:20 Uhr – Chartanalyse DAX - Schöner dreckiger Shortsqueeze

Der prozyklische Anstieg und die Dynamik kamen nachrichtenbedingt zustande. Merkel und Macron kündigten ein 500 Mrd. EUR Konjunkturpaket an, es folgte die EU Kommission, die den Umfang des Pakets auf 750 Mrd. EUR erhöhte. Gestern folgt nun zusätzlich das Konjunkturpaket der Bundesregierung.

Wie zuletzt geschrieben, wird ein Anstieg in Richtung 13.237 Punkte wahrscheinlich. Gut möglich, dass sie den Anstieg bis zum Allzeithoch bei 13.800 Punkten extensieren.

Auf Godmode Pro und Guidants Pro sind wir für die US Indizes schon viel länger bullisch. Auf Guidants Pro trade ich im großen Echtgelddepot live die Märkte schon lange long, wir sind stark auf der Käuferseite. Wir haben diese Services so konzipiert, dass man als zahlender Kunde erheblich früher, vor allem die entscheidenden Informationen und Ansagen erhält. Diese Services sind ihr Geld wert! Der Nasdaq100 wurde bereits am 19. April auf stark bullisch gedreht.

Es lohnt sich GodmodePro zu buchen. Es lohnt sich Guidants PROmax zu buchen.

DAX
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten