DAX überspringt 16.000, Nike nach Quartalszahlen schwach, LEG Immobilien News
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Nachdem der DAX sich am Donnerstag genau in der Bandbreite des Mittwochs und damit unter 16.000 Punkten aufgehalten hatte, gelang heute Morgen der Sprung über diese psychologische Marke. Es wurde ein Aufwärtstrend gebildet, der bis zum Mittag Bestand hat und aktuell bei 16.130 Punkten ein neues Tageshoch markiert.
Mit unserem Händler Björn sprechen wir über den Monatsendeffekt, der heute zum Quartalsende und dem parallelen Wechsel in das zweite Halbjahr noch einmal die Käufer anlockt.
Der Blick geht hierbei auch auf den US-Markt, wo wir vor einem Feiertag (4. Juli) und einer starken Marktbreite im Russell 2000 stehen. Aus den USA gab es zudem Quartalszahlen, diesmal von Nike. Der Marktführer im Sportbekleidungssegment leidet etwas unter Magendruck und vollem Lager, doch die Umsätze konnten die Analystenerwartungen schlagen. Beim Gewinn gab es eine kleine Enttäuschung, die mit einigen Rabatten einherging. Dennoch ist man stolz über das China-Business, während in Nordamerika noch Optimierungspotenzial besteht.
Aus Deutschland vermeldet die LEG Immobilien positive Daten und kann im Aktienkurs zulegen. Damit ist technisch eine Bodenbild in Gang gesetzt. die bei Kursen über 55 Euro abgeschlossen werden könnten. Dies begeistert auch den ganzen Sektor wie Vonovia oder Aroundtown.
Dritter Wert ist die Software AG, welche nun doch übernommen wird. Der Kurs ist nahe dem Übernahmepreis und damit letztlich auch bald nicht mehr relevant, da das Unternehmen dann keine Börsennotiz mehr halten wird. Dennoch ist ein Blick auf die Geschäftsentwicklung und die Prognosen bis 2025 an dieser Stelle eingebunden.
Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ media GmbH und der LS Exchange durch den heutigen Handelstag.
Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen.
Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen.
Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.