Analyse
08:15 Uhr, 16.02.2023

DAX - Tagesausblick: Starker Start klar über 15521 erwartet, d.h. ...

Zu viele SHORTER, keine Gnade für Bären. DAX Start weit über 15521. Hier ist die heutige DAX Prognose. Aus den DAX Kursmustern leite ich für den heutigen Tag bis 17:30 Uhr Folgendes ab...

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 15.506,34 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 15.506,34 Pkt (XETRA)

Basiswert/ aktueller Kurs: XETRA DAX Schlusskurs 15506
DAX Vorbörse: ~15580
VDAX NEW: 17,66 %


XETRA DAX Widerstände: 15659 + 15686(R3) + 15715 (+15848)

XETRA DAX Unterstützungen: 15521 + 15292(S3)/15270/15246 +15222 + 15189


Rückblick:

  • Gestern ging es nicht weiter abwärts zum logischen Ziel 15246-1. Der DAX zog langsam, aber stetig immer weiter hoch.
    Es waren wieder viel zu viel SHORTER unterwegs. Das Privatanlegersentiment brach wegen der permanenten SHORT-Last fast durch das virtuelle Haltenetz durch, um ins schwarze Loch zu fallen (es zog dermaßen nach unten, nur die Kurse eben nicht).

DAX Prognose:

  • Der DAX beginnt heute deutlich über 15521, ja sogar deutlich über 15555,55, Vorbörse ~15580.

  • Oberhalb von DAX 15521 geht es im Zweifel aufwärts.
    Bei auftretenden neuen DAX Jahreshochs über 15659 wäre wenig Spielraum, nämlich bis 15689, Tages-Pivot-R3.
    Auch die hier oft genannte schräg steigende Eindämmungslinie wäre dann wieder sehr nah, heute am Nachmittag bei ca. 15715 verlaufend.


  • Nur unter 15521 und unter 15345 gibt es Abwärtsszenarien mit Ziel 15246.
  • Ab 15245 unterstelle ich für den DAX sehr gute neue Anstiegschancen, wahrscheinlich sogar Richtung neuer Jahreshochs über 15659, vor allem ab nächste Woche, z.B. bis 15800 gegen Ende Februar.


  • Größere DAX Schwäche würde nach Tagesschlusskursen unter 14900 bzw. unter 14676 sowie unter 13800 offenbar werden.

Terminkalender:

  • Der Terminkalender zeigt für Folgendes an:
  • 14:30

    US: Erzeugerpreise Januar m/m

    - - -0,50
  • 14:30

    US: Philadelphia-Fed-Index Februar

    - - -8,90

Viel Erfolg, Rocco Gräfe, Live aus dem Premium Service ADT und ADA


Charts

Pfeillogik:

GRÜN = best case Verlauf
ROT = worst case Verlauf

DAX Tageskerzenchart (1 Kerze = 1 Tag)

  • DAX-Tagesausblick-Starker-Start-klar-über-15521-erwartet-d-h-Chartanalyse-Rocco-Gräfe-GodmodeTrader.de-1

DAX Stundenkerzenchart (1 Kerze = 1 Stunde)

  • DAX-Tagesausblick-Starker-Start-klar-über-15521-erwartet-d-h-Chartanalyse-Rocco-Gräfe-GodmodeTrader.de-2

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rocco Gräfe
Rocco Gräfe
Technischer Analyst und Trader

Rocco Gräfe ist seit 2002 professionell an der Börse aktiv. Seinen Fokus legt er dabei auf die charttechnische Analyse von DAX, DOW Jones und weiteren Indizes sowie den gehebelten Derivatehandel dieser Indizes und Blue-Chips-Aktien. Dabei spezialisiert er sich auf den kurzfristigen Bereich, kann aber auch mit fundierten Handelsimpulsen im mittelfristigen Aktienhandel glänzen. Rocco Gräfe betreut die Premium-Services Rocco Gräfes Aktien- & DAX-Analysen sowie Aktien- & DAX-Trading mit Rocco Gräfe. Er ist in seinen Services sehr aktiv, kommuniziert rege mit seiner Community und geht gerne auf Wunschanalysen ein. Außerdem ist er für die Erstellung des charttechnischen DAX-Tagesausblicks zuständig – mittlerweile Pflichtlektüre für über 50.000 private Anleger und professionelle Marktakteure.

Mehr über Rocco Gräfe
  • DAX-Analysen
  • Intraday-Trading
  • Kurzfristiges Derivate-Trading
  • Mittelfristiger Aktienhandel
Mehr Experten