DAX: Tagesausblick - Mittwoch, 18.08.2004
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Anbei die Kopie des charttechnischen Tagesausblicks für den DAX. Dieser Ausblick wird jeden Tag um ca. 8.30 Uhr in der GodmodeTrader Member Area veröffentlicht. Er ist Bestandteil von jedem GodmodeTrader Paket. Im Godmode OS/Knock-Out Trader wird der DAX zusätzlich noch engmaschig intraday kommentiert.
DAX: 3.705,73
Rückblick: In den beiden ersten Tagen dieser Woche konnte der DAX ausgehend von dem potentiellen "Bottom Level" bei 3.614 Punkten eine Gegenbewegung starten. Sie erkennen im beigefügten Tageschart (log), daß der DAX am ersten Tag das Minimal-Kursziel der Erholung von 3.692 Punkten und gestern das eigentliche Maximal-Kursziel von 3.730 Punkten erreichen konnte. Das gestrige Tageshoch liegt bei 3.735,84 Punkten. Es konnte nicht gehalten werden, was an dem langen oberen Schatten der gestrigen Tageskerze zu erkennen ist. Mit dem gestrigen Tag hat der DAX eine Pullbackbewegung an das große mehrmonatig symmtrische Dreieck seit Beginn 2004 ausgebildet. Im 60 Minutenchart liegt eine kleine bearishe Umkehrformation, ein sogenannter Doji Evening Star vor. Damit dürfte mit dem gestrigen Tag die kleine technische Gegenreaktion auf die massiven Kursabschläge der vergangenen Wochen bereits beendet sein.
Ausblick: Heute ist mit Kursverlusten, bestenfalls mit einer Stagnation im DAX zu rechnen. Bei 3.662-3.666 Punkten hat der Index nochmals die Möglichkeit eine Pause einzulegen. Hier kann es theoretisch zu einem Versuch kommen, erneut gegen 3.700 zu laufen. Wahrscheinlicher ist jedoch, daß der DAX relativ direkt auf 3.618 Punkte zusteuern dürfte. Das eigentliche Korrekturziel, das in den kommenden Wochen anvisiert wird, sehen wir wie berichtet bei 3.400-3.416 Punkten. 2 Stopplevel bieten sich derzeit an. Stopp 1: 3.750 Punkte. Stopp 2: 3.776-3.785. Bei einem Tagesschluß über 3.750 sollte man an das Auflösen einer Shortposition denken. Bei Überwinden der zweiten Stoppzone ist ein Verkauf von Shortpositionen zwingend geboten, da dann die Vorzeichen eindeutig auf Beendigung der Korrektur stehen würden.
Tageschart (log) seit dem 05.04.2004 (1 Kerze = 1 Tag).
Chart erstellt mit Tradesignal
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.