Analyse
21:07 Uhr, 12.06.2020

DAX - So geht es jetzt weiter!

Zweite Coronainfektionswelle in den USA ? Ein Nachhallen von FED-Chef Jerome Powells Worten auf der Pressekonferenz nach dem US Leitzinsentscheid diese Woche ? Gestern gab es einen Sell Off an den Märkten.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 11.949,28 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 11.949,28 Pkt (XETRA)

Seit Mitte März erholen sich die Märkte, seit Mitte März laufen die Märkte den realwirtschaftlichen Fakten voraus. Eine deutliche Erholung wird eingepreist, Blaupause für diese Entwicklung könnte durchaus China sein, das zuerst von Corona betroffen war, als erstes darauf reagieren mußte, als erstes die Wirtschaft wieder öffnen konnte. Im Coronazyklus ist China sozusagen der Vorläufer.

Viele wirtschaftliche Parameter zeigen in China tatsächlich einen deutlichen konjunkturellen Rebound an. DAX Unternehmen wie die Autobauer oder Adidas berichten, dass ihr Geschäft in China wieder auf Corcoronaniveau angekommen sei.

Kommen wir zum DAX.

Der kurze, scharfe Rücksetzer hat den DAX auf den EMA20 (gelb) bei 11.873 Punkten fallen lassen. Hier konnte er heute leicht nach oben abprallen. Es hat sich auf Tagesbasis ein invertierter Hammer ausgebildet. Hierbei handelt es sich um eine Bodenkerze. Der Index hat eine gute Chance, nächste Woche wieder anzuziehen, Prognosepfeil. An den ausstehenden Projektionszielen bei 13.237 und anschließend bis zu 13.800 Punkten hat sich nichts geändert.

Als Trader jetzt vor dem Wochenende bereits zu kaufen, ist so eine Sache.

Das ist mein Realtime Bildschirm, den ich täglich verwende: https://go.guidants.com/de/#c/162227

DAX-d6
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
DAX
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten