Video
15:11 Uhr, 12.12.2022

DAX schafft Rücklauf zum Freitagsschluss, Mega-Fusion von CHR Hansen & Novozymes

Erwähnte Instrumente

Der DAX musste zum Handelsstart noch einmal die Vorgaben der Wall Street nacharbeiten. Mit den US-Erzeugerpreisen am Freitag skizzierte sich eine womöglich härtere Gangart der US-Notenbank FED. Sie tagt ab Morgen und entscheidet am Mittwochabend über das Zinsniveau in den USA.

Darüber sprechen wir mit unserem Händler Veith und zeigen auch die niedrige Vola im DAX auf, die deutlich von Zurückhaltung vor dem Jahresende geprägt ist. Doch es steht noch Kapital an der Seitenlinie. Erleben wir damit eine Überraschung?

Am Markt sehen wir zudem weiterhin das Thema Übernahmen, was diesmal in Dänemark zur Ausprägung kommt. Die CHR Hansen soll von Novozymes übernommen werden. In welchen Bereich sind diese Milliarden-Unternehmen tätig und wie reagieren die Aktienkurse?

Dies könnte auch bei VA-Q-Tec anstehen. Der Spezialist für Kühlboxen könnte damit seine Tage an der Börse gezählt bekommen, denn nach einer Komplettübernahme erlischt das Listing.

Für TeamViewer sieht es weiter brisant aus. Eine neue Studie von Morgan Stanley macht hier keine große Hoffnungen und belastet den Aktienkurs eher. Auf diesen blicken wir mit einem Verweis auf die immensen Kosten, die beim Marketing in diesem Jahr angefallen waren.Mit Blick auf weitere Quartalszahlen und die Termine des Tages haben Sie einen umfassenden Blick auf den heutigen Handelstag.

Mit Blick auf weitere Quartalszahlen und die Termine des Tages haben Sie einen umfassenden Blick auf den heutigen Handelstag.

Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ media GmbH und der LS Exchange durch den Handelstag.

Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen.

Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen.

Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.