Nachricht
18:03 Uhr, 19.08.2008

Dax rutscht tiefer ins Minus

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)

Frankfurt (BoerseGo.de) - Schlechte Konjunkturdaten aus den USA und schlechte Nachrichten aus dem Finanzsektor haben die Kursverluste am Dienstagnachmittag auch in Frankfurt noch vergrößert.

Einer Einschätzung der Investmentbank JPMorgan Chase & Co. zufolge hat der Konkurrent Lehman Brothers einen weiteren Abschreibungsbedarf von 4 Milliarden Euro. Außerdem wird Medienberichten zufolge eine Rettungsaktion für die angeschlagenen Hypothekenversicherer Fannie Mae und Freddie Mac immer wahrscheinlicher. Die US-Erzeugerpreise stiegen im Juli um 1,2% gegenüber dem Vormonat. Der von Bloomberg erhobene Konsens sah einen Anstieg von lediglich 0,6 Prozent vor. Die Baubeginne sind im Juli um 11 Prozent auf 965.000 gesunken. Erwartet worden war ein Wert von 960.000.

Die größten Kursabschläge im Dax gab es mit einem Minus von 6,45% bei der Postbank. Einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters zufolge steht der Verkaufsprozess auf der Kippe. Die Deutsche Bank habe sich wegen unterschiedlicher Preisvorstellungen zurückgezogen. Auch andere Finanztitel sind tief im Minus.

Der Dax beendete seinen Handel mit 6.282,43 Punkten und damit 2,34% unter dem Schlusskurs des Vortages.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Oliver Baron
Oliver Baron
Experte für Anlagestrategien

Oliver Baron ist Finanzjournalist und seit 2007 als Experte für stock3 tätig. Er beschäftigt sich intensiv mit Anlagestrategien, der Fundamentalanalyse von Unternehmen und Märkten sowie der langfristigen Geldanlage mit Aktien und ETFs. An der Börse fasziniert Oliver Baron besonders das freie Spiel der Marktkräfte, das dazu führt, dass der Markt niemals vollständig vorhersagbar ist. Der Aktienmarkt ermöglicht es jedem, sich am wirtschaftlichen Erfolg der besten Unternehmen der Welt zu beteiligen und so langfristig Vermögen aufzubauen. In seinen Artikeln geht Oliver Baron u. a. der Frage nach, mit welchen Strategien und Produkten Privatanleger ihren Börsenerfolg langfristig maximieren können.

Mehr über Oliver Baron
  • Anlagestrategien
  • Fundamentalanalyse
  • Value Investing und Momentum-Ansatz
Mehr Experten