DAX prallt auf Aufwärtstrendlinie ab
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
DAX: 4.039,x Punkte
Aktueller Tageschart (log) seit September 2003.
Kurzupdate: Ansatzweise prallt der DAX intraday auf der Aufwärtstrendlinie im 4.000er Bereich nach oben ab. Bisher fehlt noch die Bestätigung der US Indizes. Keine Frage, der DAX bewegt sich jetzt auf einem Kursniveau, auf dem eine kurzfristige Bodenbildung wahrscheinlich wird.
Chart erstellt mit Tradesignal
DAX: Tagesausblick - Mittwoch, 04.02.04 04.02. 08:42
DAX: 4057,51
Rückblick: Der DAX konnte gestern nach einem Tief bei 4019 erstmals bullische Reversaltendenzen aufzeigen.
Ausblick: Der steile Abwärtstrend wurde gebrochen, so dass nunmehr gute Chancen auf eine nachhaltige Erholung bestehen. Ziele der Erholungssequenz können abgeleitet werden bei 4080-4087. Das Keylevel zur Oberseite kann nunmehr auf 4116 abgesenkt werden und steht neuen Rallye High im Weg. Der Support bei 4000-3980 schützt den DAX auf der Unterseite, jedoch sollte idealerweise nicht mehr das DAX Level bei 4033 unterschreiten, da sonst die kurzfristige Baisse reaktiviert werden würde. Ein Doppeltief mit anschließend überzeugendem Reversal (weisser Hammer im 60 Min Chart mit Up-Momentum) wäre ebenfalls eine denkbare Alternative.
Fazit: Die charttechnischen Muster im DAX sehen am Mittwoch bedeutend besser aus als noch am Dienstag, so dass ein nachhaltiges Reversal durchaus realistisch ist.
60 Minutenchart (log).
Chart erstellt mit Tradesignal
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.