DAX nimmt Allzeithoch ins Visier – Börsenampeln springen auf dunkelgrün
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Sieg auf ganzer Linie für die Bullen auf dem Frankfurter Börsenparkett. Gleich in zweifacher Hinsicht wurde am Freitag im Deutschen Aktienindex die Tür zum Allzeithoch bei knapp 13.600 Punkten aufgestoßen. Erstens, weil im Vorfeld die Unterstützung bei 13.041 Punkten gleich mehrere Male verteidigt und dann zweitens mit einem neuen Jahreshoch charttechnisch die Top-Bildung und die damit einhergehende Gefahr einer Trendumkehr endgültig gebannt wurden.
Damit befindet sich der Markt jetzt in einer komfortablen Angriffsposition für neue Rekorde. Es ist nur noch die Frage, ob es noch in diesem Jahr klappt oder wir einen starken Start ins Börsenjahr 2020 bekommen – oder beides! Erst bei Unterschreiten der 13.221 Punkte würden die derzeit dunkelgrünen Börsenampeln wieder auf gelb umspringen.
Das britische Pfund wertet kräftig auf, auch zu Wochenbeginn. Die Märkte sehen den Brexit nun als etwas Positives an, aber eher für Großbritannien, nicht für die Europäische Union.
Charts zu den heutigen Themen am Finanzmarkt, weitere Videos und Marktkommentare von Jochen Stanzl finden Sie im Laufe des Tages auf cmcmarkets.com.
Sie wollen sofort benachrichtigt werden, wenn etwas an der Börse passiert? Eröffnen Sie ein Demo-Konto und aktivieren Sie die „push notifications“!