Dax - Neues Hoch seit Juli 2002
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Bei geringen Umsätzen und einer dünnen Nachrichtenlage kann der deutsche Aktienmarkt heute leicht zulegen. Damit erreichte der Dax auch ein neues Jahreshoch bei 4.260,54 Punkten. Das ist zugleich der höchste Indexstand seit Juli 2002. Aktuell gewinnt der Dax 0,12 % auf 4.256,79 Punkte.
Nach der Flutwelle im indischen Ozean stehen heute die Versicherer im Blickpunkt der Anleger. Der finanzielle Schaden der Katastrophe lasse sich derzeit noch nicht abschätzen, hieß es heute Morgen in Presseberichten. Die Belastungen dürften jedoch deutlich geringer ausfallen als bei den Hurrikans in Florida. Die Aktien der Münchener Rück verlieren 1,98 % auf 89,69 Euro. Die Papiere der Allianz geben 0,14 % auf 97,71 Euro nach.
Im Fokus stehen auch die Touristikwerte. Der Reisekonzern TUI und die Fluggesellschaft Deutsche Lufthansa erwarten jedoch keine wirtschaftlichen Schäden. Die Unsicherheit über die Folgen für die Touristikbranche haben die Werte aber trotzdem belastet. TUI verliert 1,39 % auf 17,70 Euro. Mit den Aktien der Deutschen Lufthansa geht es um 0,48 % auf 10,42 Euro nach unten.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.