Video
08:37 Uhr, 16.02.2021

DAX nahe dem Allzeithoch, Covid19-Profiteure Home24 und Westwing, Blick auf Allianz und Talanx

Im heutigen Marktgespräch der LS-Exchange sprechen wir mit Daniel Saurenz über das vermutlich anstehende Rekordhoch im DAX am heutigen Tag. Der Index notiert direkt an der Schwelle in der Vorbörse und könnte damit Geschichte schreiben. Das Thema Covid19 beschäftigt uns weiterhin, nicht nur aus Sicht der Impfstoffhersteller, sondern insbesondere mit dem Trend zur Einrichtung der eigenen Wohnen und des Hauses. Home24 und Westwing haben hier beeindruckende Zahlen vorgelegt und eine starke Rallye bei den Aktien gezeigt. Muss man mit einem nahenden Ende des Lockdowns hier verhaltender werden? Ein weiteres Thema sind die Versicherer, welche sich in Richtung Digitalisierung anstrengen und neue Kunden ansprechen. Noch verharren die Aktienkurse der Allianz oder Talanx-Gruppe jeweils ohne große Bewegungen. Doch dies könnte sich beim Wechsel der Marktphase entsprechend verändern. Stabile Dividenden lassen die Aktionäre trotz jüngsten Ergebnisrückschlägen positiv auf die Aktien sehen. Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ Media GmbH und der LS Exchange in den neuen Handelstag. Und freuen Sie sich mit uns auf das Webinar am Freitag mit Frank Helmes: https://register.gotowebinar.com/register/8486451169575897101 #finanzen #dax #boerse #aktien

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

LS Exchange
LS Exchange

LS Exchange liefert Ihnen Markthintergründe, Wissensbausteine und Interviews mit Händlern der LS Exchange sowie von weiteren Börsenexperten. Andreas Bernstein begleitet seit März 2020 durch die verschiedenen Formate und bringt tagesaktuelle Meldungen ebenso zur Sprache, wie die Hintergründe von Handelsentscheidungen aus Expertensicht. Freuen Sie sich auf spannende Aktien-Storys und eine Blick auf die Faktoren, welche an der Börse für Bewegung sorgen.

An der LS Exchange und dem angeschlossenen Handelssystem können Sie montags bis freitags zwischen 07:30 Uhr und 23:00 Uhr Ihre Orders platzieren. Seitens der Börse und des Market Makers fallen beim Handel über die LS Exchange für Anleger keine Entgelte an. Technisch wird das elektronische Handelssystem LS Exchange aufgrund einer Vereinbarung mit der BÖAG Börsen AG durch die Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG betrieben. Die Börsenpreise bilden sich im elektronischen Handelssystem LS Exchange auf der Basis eines Market Maker-Systems sowie durch Zusammenführung von Aufträgen innerhalb eines Limit-Order-Managementsystems. Die Handelsüberwachung an der LS Exchange wird durch die Börse Hamburg ausgeübt.

Mehr über LS Exchange
Mehr Experten