DAX mit schwachem Wochenstart nach Rekordhoch, MTU erhöht Prognose, Sartorius
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Nach der starken Vorwoche, welche auch nicht durch die FED oder die EZB eingebremst wurde, konsolidiert der DAX nun seine Rekordfahrt zum Wochenstart. Die US-Börsen haben geschlossen, sodass die nachgebenden Kurse am Freitagabend die Vorgaben für den heutigen DAX bedeuteten.
In den ersten Handelsstunden konnte die 16.300 nicht überschritten werden. Nun notieren wir um 16.250 Punkte und haben somit einen recht ruhigen Handelstag auf Indexebene. Doch die Einzelwerte sorgen mit Schlagzeilen für Bewegung. Zwei Unternehmen haben wir hier herausgestellt.
MTU Aero Engines erhöht die Jahresprognose und kann bei den Anlegern punkten. Der Flugbranche geht es gut, wie unser Händler Daniel branchenübergreifend argumentiert. Von daher sind auch direkte Flugbauer (MTU ist hier nur der Zulieferer) wie Airbus heute an der Börse gesucht.
Von Sartorius wird hingegen Abstand genommen. Das Unternehmen revidiert die Margenziele und kann anstatt 34 Prozent "nur" 30 Prozent liefern. Einige Analysten reagierten umgehend und kappten die Kursziele. Doch es ist auch zu sehen, dass Kauf-Ratings teilweise beibehalten werden, da das Kursziel über dem aktuellen Kurs liegt. Dieser versucht sich technisch bei der 300-Euro-Marke zu stabilisieren.
Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ media GmbH und der LS Exchange durch den ersten Handelstag dieser Woche.
Risikohinweis: Den Analysen, Charts und Tabellen liegen Informationen zugrunde, welche die TRADERS´ media GmbH erarbeitet hat und die wir für vertrauenswürdig halten. Obwohl die TRADERS´ media GmbH sämtliche Angaben und Quellen für verlässlich hält, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der enthaltenen Informationen keine Haftung übernommen werden. Insbesondere wird für Irrtum und versehentlich unrichtige Wiedergabe, insbesondere in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben, jegliche Haftung ausgeschlossen.
Die TRADERS´ media GmbH übernimmt keine Verpflichtung zur Richtigstellung etwa unzutreffender, unvollständiger oder überholter Informationen. Dieses Dokument dient lediglich der Information. Auf keinen Fall enthält es Angebote, Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen stellen keine "Finanzanalyse" im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und genügen auch nicht den gesetzlichen Anforderungen zur Gewährleistung der Unvoreingenommenheit der Finanzanalyse und unterliegen keinem Verbot des Handels vor der Veröffentlichung von Finanzanalysen.
Sie können insbesondere von den der TRADERS´ media GmbH veröffentlichten Analysen von Finanzinstrumenten und ihrer Emittenten (Research) abweichen. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie Ihren Anlageberater konsultieren. Ausländische Rechtsordnungen können der Verbreitung dieses Dokuments widersprechen oder diese beschränken. Das Copyright für alle Beiträge liegt bei der TRADERS´ media GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit besonderer Genehmigung des Unternehmens.