Analyse
20:01 Uhr, 23.03.2021

DAX - Lockdown und der Index steht nahe Projektionsziel

Durch den Anstieg am 8. März über 14.131 Punkte, wurde prozyklisch ein Kaufsignal mit Zielprojektion 14.850 Punkte aktiviert. Diesem Projektionsziel hat sich der Index zuletzt deutlich angenähert.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 14.662,02 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 14.662,02 Pkt (XETRA)

Anbei die bekannte Prognoseskizze. Mit blauem Prognosepfeil. Das bedeutet, dass die Kaufsignalstärke als ausgeprägt bis stark eingestuft wurde.

DAX
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Der EMA50 auf Tagesbasis (blau) bei 14.100 Punkten fungiert seit Dezember vergangenen Jahres als dynamische Unterstützungsstruktur. Der beigefügte Chart zeigt eindrucksvoll, wie der Index auf diesem blauen gleitenden Durchschnitt mehrfach nach oben abgeprallt ist. Sollte der DAX einen relevanten Kursrücksetzer ausbilden, wäre die Wahrscheinlichkeit deutlich erhöht, dass das Kursgeschehen im Bereich von 14.100 Punkten wieder nach oben abprallen könnte. Der DAX wäre in diesem Scenario antizyklisch im Bereich von 14.100 ein Trading Buy für aktiv handelnde Anleger.

Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier. Schauen Sie sich in diesem Zusammenhang unbedingt auch unseren neuen Zertifikate-Modus im Charting an.

DAX2
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

VORHER:

21.02.2021 - 20:32 Uhr – Chartanalyse DAX - Bei 14.131 Punkten wird der Schalter umgelegt

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten