DAX - Aja, was jetzt ?!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 13.113,88 Pkt (XETRA)
Die Struktur der mittlerweile mehrwöchigen Konsoldierung im Bereich des Widerstands bei 13.200 Punkten ist bisher bullisch. Es handelt sich um eine bullische Flaggenkorrektur, die einen Folgeanstieg impliziert. Steigt der DAX über 13.220 Punkte an, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Konsolidierung beendet sein könnte und der nächste Aufwärtsimpuls beginnt.
Ein wichtiger Termin in dieser Woche ist der 15.12. am Wochenende. US Präsident Trump wird bekanntgeben, ob es einen Phase1 Deal gibt und ob Strafzölle verhängt werden, ob sie verschoben werden oder ob sie komplett vom Tisch sind. Dieser Termin ist kurzfristig sehr kursbeeinflussend für den DAX.
28.710 Trader folgen mir auf Guidants: Bitte hier klicken. Ich lade euch herzlich ein, meine Analysen und Einschätzungen auch und gerade dort zu lesen.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
so macht Börse leider für mich keinen Sinn mit Glück bring ich die Shorts durch viel Glück und da müsste zumindest der dax mächtig Federn lassen..bei diesen Tweets keine chance
alles wie gehabt. thema beendet 😋
Allerdings:
The Business Source
realdonaldtrump said that China and the US are getting "very close" to a deal, but this could just be another trick to boost stock markets. China wants to see real actions not just words to show sincerity such as rolling back tariffs: Mei Xinyu, an expert close to the MOFCOM.
trade wars are easy to win
Gold bricht ein
Wie das Wall Street Journal vor wenigen Minuten meldete, hat die Trump-Administration China angeboten die für den 15. Dezember geplanten Zollanhebungen zu streichen und die existierenden Zölle um 50 % zu senken. Im Detail bedeutet dies, dass die Zölle auf die erste Tranche mit einem Volumen von 250 Milliarden Dollar von 25 auf 12,5 Prozent sinken würden, und bei der zweiten Tranche mit einem Volumen von 110 Milliarden von 15 auf 7,5 Prozent. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Da saut er der Dax :-)
wie immer geschwafel. großen deal - wers glaubt 😂 schweinchen und soja. oder gibts da noch mehr? ^^ gut für gold-nachkaufkurse 😀