Analyse
17:10 Uhr, 27.11.2006

DAX - Kippt die ganze Musik wieder?

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)

DAX: 6.333 Punkte

Aktueller Tageschart (log) seit 02.06.2006 (1 Kerze = 1 Tag).

Kurz-Kommentierung: Die Kursschwäche von Freitag vergangener Woche setzt sich heute im DAX fort. Aktuell verliert der Index um 1,32% auf 6.333 Punkte. Es handelt sich bisher lediglich um eine technische Reaktion im Rahmen des intakten Aufwärtstrends seit Juni dieses Jahres. Allerdings wird heute das Mittelband des Bollingerbandkanals bei 6.373 Punkten aufgegeben, das von charttechnisch orientierten Marktakteuren gerne als Unterstützung, sprich Kaufniveau, genutzt wird. Bei 6.200 Punkten wartet eine starke Kreuzunterstützung. Sie definiert sich über die Aufwärtstrendlinie seit Juni, die exp. GDL 50 und das übergeordnete bereits signifikant übersprungene "Breakout-level".

Insofern raten wir zu Besonnenheit. Und unterlassen Sie es, mittelfristige Einschätzungen und Prognosen unter dem Eindruck von Intradaymomentum herzuleiten. Unter mittelfristigen Gesichtspunkten wird es erst dann kritisch, wenn der Index auf Wochenschluß merklich unter 6.200 Punkte gehen sollte. Unter 6.200 Punkten dürften viele Stops liegen. Insofern wäre es nicht verwunderlich, wenn diese kurzfristig "abgeschossen" werden. "Gunning the stops" nennt man dieses Phänomen im Traderfachjargon.

Harald Weygand - Head of Trading von GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten