Dax kann sich erholen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Frankfurt (BoerseGo.de) - Nach den massiven gestrigen Kursverlusten konnte sich der deutsche Aktienmarkt am Dienstag Vormittag wieder erholen. Beruhigend dürfte gewirkt haben, dass der Dow-Jones-Index der Standardwerte gestern Abend den Handel mit einem Plus von 0,18 Prozent beendete.
In Deutschland konnten heute besonders Papiere, die gestern ins Bodenlose gefallen waren, teils kräftig zulegen. Mancher Investor geht wohl davon aus, dass die Kursverluste übertrieben waren. Aktuell gewinnt der Dax 2,38% auf 6.329,13 Punkte.
Die Aktien von Siemens gewinnen 5,24% auf 69,90 Euro. Gestern hatten die Papiere 17% abgegeben, nachdem das Unternehmen eine Gewinnwarnung veröffentlicht hatte.
Zulegen können auch die zuletzt stark gebeutelten Finanztitel. Aktien der Deutschen Bank gewinnen 4,47% auf 68,71 Euro. Die Papiere der Deutschen Postbank legen 3,32% auf 56,98 Euro, die der Hypo Real Estate 2,84% auf 13,38 Euro. Die Aktien der Deutsche Börse AG verteuern sich um 2,82% auf 95,45 Euro.
Besonders gefragt sind heute auch die Aktien der Autobauer. Die Papiere von VW gewinnen 5,53% auf 173,00 Euro, nachdem bekannt wurde, dass die Finanzsparte Volkswagen Financial Services ein deutliches Ergebnisplus erzielen konnte. Die Papiere von BMW gewinnen am Tag der Bilanzpressekonferenz 4,21% auf 32,42 Euro.
Der Handelsriese Metro ist Schlusslicht im Dax. Der Vorstand kündigte heute im Rahmen der Bilanzpressekonferenz strukturelle Veränderungen an. Das Warenhaussegment ("Galeria Kaufhof") sei "aus Konzernsicht kein strategisches Geschäft", sagte Vorstandschef Eckhard Cordes. Offenbar denkt man über einen Verkauf der Sparte nach. Die Anleger honorieren dies aber offensichtlich nicht, die Papiere geben 5,09% auf 52,41 Euro ab.
Mit Spannung werden in Frankfurt die Geschäftszahlen der US-Banken Goldman Sachs und Lehman Brothers erwartet.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.