Analyse
17:03 Uhr, 01.07.2014

DAX - Jetzt zündet auch im DAX die "Rakete", Menschenskinder

Die sehr starken Vorgaben des US Markt lassen jetzt auch den DAX hochschießen. Damit ist eine tiefergehende Korrektur ersteinmal abgewendet!

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 9.859,97 Punkte (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 9.859,97 Punkte (XETRA)

Der Bereich der Unterstützung bei 9.829 Punkte hat mit Ach und Krach gehalten. Letzten Donnerstag wurde die 9.829er Marke intraday erheblich unterschritten. Wie Münchhausen konnte sich der Index aber wieder hochziehen.

Die nun starke Tageskerze von heute im Kontext der beiden letzten Tageskerzen macht den Weg nun frei wieder in Richtung 10.000 Punkte. Ein Anstieg über 10.050 Punkte würde ein Folge-Kaufsignal auslösen mit Zielen von 10.230 und 10.500 Punkten.

dax-d2
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Der US Markt ist in stärkerer technischer Verfassung. Dem Dow Jones ist es gelungen das mehrwöchige Doppeltop aufzubrechen. Seit dem heutigen Tag ist klar, dass nun ein steigendes und damit bullisches Muster vorliegt. Zielbereich 17.300 Punkte.

Dow Jones
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

7 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Cristian Struy
    Cristian Struy

    Metasonus. Sehe ich genauso. Erst mal abwarten wie montag läuft. die dow formation mitte mai bis ca 10. Juni sah genauso aus. Der Ausbruch wurde jedoch vollständig getestet, bevor es weiterging. Würde es genau gleich ablaufen (tuts natürlich nicht, wäre ja zu einfach) waren die nächsten 3 Tage, nach montag nurheftige short tage. Gleiche situation im dax.

    13:42 Uhr, 05.07. 2014
  • Investor
    Investor

    Wir haben heute einen short freeze bei allen Indizes gesehen.

    Der Eurostoxx läuft im Vergleich schwächer als die anderen Indizes. Dabei sind die Banken extrem schwach. Mit gutem Willen kann man bei den Banken erste Umkehrsignale erkennen.

    Aber auch die Banken in USA oder England sehen für mich nicht besonders stark aus. Da scheint sich etwas zusammen zu brauen?

    23:38 Uhr, 01.07. 2014
    1 Antwort anzeigen
  • Harald Weygand
    Harald Weygand Head of Trading

    Heimliche Strippenzieher der Finanzwelt.Banken, Hedgefonds oder schillernde Anlage-Gurus stehen stets im Verdacht, den Lauf der Finanzmärkte zu lenken. Doch eine aktuelle Studie zeigt nun, wo die wirklich mächtigen Investoren sitzen.

    Der folgende gut recherchierte Artikel der WELT ist meines Erachtens Wert, gelesen zu werden. Für den einen oder anderen Börsianer gilt es möglicherweise das Feinbild etwas differenzierter zu sehen.

    www.welt.de/finanzen/article129519307/Heimliche-Strippenzieher-der-Finanzwelt.html

    ja, die chinesen sind nicht dumm ... sie wissen um das gewaltige nachfrage-reservoir, das sie für den rest der welt sind

    19:08 Uhr, 01.07. 2014
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten