DAX: INFINEON - Abverkauf beginnt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
INFINEON - Intradaykurs: 10.74Euro (-3,5%)
Die Aktie hat das anvisierte Ziel der letzten Analyse bei 11,00Euro erreicht. Bei 11,00Euro verläuft ein ausgeprägtes übergeordnetes horizontales Widerstandscluster.
Nach den heutigen Quartalszahlen setzt der Abverkauf bei Infineon ein. Nach einem Start in Höhe des bisherigen Zwischenhochs wird die Aktie ausgehend vom Level 11,50Euro abermals abverkauft. Es bahnt sich die 3. bärische Tageskerze auf diesem Level an. Die Gewinnmitnahmen sind jedoch gesund und sollten nicht verwundern.
Wir erwarten eine ausgedehnte Korrektur bis ca 10,00Euro, wahrscheinlich aber sogar bis 9,26 Euro.
Infineon legt Quartalszahlen vor:
Der Chiphersteller Infineon hat heute die Zahlen für das 3. Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2002/2003 vorgelegt. Der Umsatz lag mit 1,47 Mrd. Euro auf dem Niveau des Vorquartals und 11 % über dem Vorjahreswert. Insbesondere die Kommunikationssegmente konnten wachsen, hieß es. Das EBIT lag bei -115 Mio. Euro (Q2/2003: -223 Mio. Euro; Q3/2002: -110 Mio. Euro). Der Nettoverlust betrug -116 Mio. Euro (Q2/2003: -328 Mio. Euro; Q3/2002: -76 Mio. Euro). Das Ergebnis je Aktie entspricht -0,16 Euro (Q2/2003: -0,45 Euro; Q3/2002: -0,11 Euro).
Der Gesamtumsatz der ersten neun Monate lag bei 4,4 Mrd. Euro (Vj. 3,6 Mrd. Euro). Der Nettoverlust belief sich auf -484 Mio. Euro (Vj. -515 Mio. Euro).
Infineon gibt optimistischen Ausblick
Im Rahmen der Vorlage der Quartalszahlen hat der Chiphersteller Infineon einen Ausblick für das 2. Halbjahr 2003 gegeben. Wie das Unternehmen mitteilte, habe sich im abgelaufenen Quartal bereits eine positive Marktentwicklung abgezeichnet. Der Vorstand geht daher davon aus, dass sich die Nachfragesituation in der zweiten Jahreshälfte verbessern wird. Angesichts der Ungewissheit über die globale Wirtschaftsentwicklung sei eine präzise Vorhersage der Verbrauchernachfrage jedoch schwer. Infineon wird das Kostensenkungs- und Restrukturierungsprogramm daher fortsetzen, so der Vorstandsvorsitzende Dr. Ulrich Schumacher.
Infineon hat die Unmsatz- und Ergebnisschätzungen der Analysten im abgelaufenen Quartal leicht übertroffen.
INFINEON Tageschart (log-IT):
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
DAX: INFINEON - Kursfeuerwerk im Sog vom SOX - 07.07. 18:33
Infineon - Intraday aktuell +7,87% auf 9,98 Euro
Aktueller Tageschart als Kurz Intradayupdate.
Das 9,5er Kursziel und auch das erst heute morgen (in der GodmodeTrader Member Area) formulierte 10,0er Eurokursziel sind erreicht. Gleichzeitig beginnt der US Halbleiterindex in den USA erst nach oben auszubrechen. Wie berichtet, ist der Grund für die Kursstärke der Infineon Aktie der ausbrechende US Halbleiterindex. Infineon hat bei 10,3 Euro eine wichtige langfristige Abwärtstrendlinie als Widerstand zu bewältigen, anschließend ist im Bereich von 11,x ein ausgeprägtes charttechnisches Widerstandscluster lokalisiert.
Mit dem Godmode Highperformance Trader Musterdepot sind wir seit 8,7 Euro long in Infineon.
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
Infineon wird wie die Mehrzahl der DAX und Eurostoxx50 Titel nahezu ausschließlich in der GodmodeTrader Member Area charttechnisch gecovert.
DAX: INFINEON - Rebreak = Kaufsignal 02.07. 14:14
Infineon - Intraday aktuell +6,34% auf 8,73 Euro
Gestern hatten wir einen Kurzcheck zu der Aktie vorgestellt, der mit dem heutigen Kursanstieg umgehend revidiert werden muß. Die Aktie ist über die kurzfristige SELL Triggermarke bei 8,5 Euro angestiegen. Kann das Kursniveau bis zum Tagesschluß gehalten werden, wovon wir ausgehen, liegt eine kurzfristige Bärenfalle vor. Die kleine Umkehrformation wäre nach oben aufgehebelt und damit würde ein kurzfristiges Kaufsignal mit Ziel von zunächst 9,5 Euro vorliegen ...
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
DAX: INFINEON prallt nach unten ab 01.07. 17:06
Kurzcheck
Infineon - Intraday aktuell -2,61% auf 8,25 Euro.
Aktueller Tageschart als Kurzupdate.
In den letzten Handelstagen hat die Aktie im Tageschart eine kleine obere Umkehformation ausgebildet. Heute prallt der Kurs im Sog der schwachen Gesamtmarktverfassung an der kurzfristigen SELL Triggermarke bei 8,5 Euro nach unten ab. Damit bahnt sich eine Konsolidierung in den Bereich von 7,7 Euro an.
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.