Analyse
14:12 Uhr, 14.10.2019

DAX - Index hängt an seiner Abwärtstrendlinie fest

Die Meldung, dass China weitere Gespräche mit den USA für erforderlich hält, um Trumps Phase 1 Deal zu unterschreiben, drückt etwas die Stimmung.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 12.433,24 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.433,24 Pkt (XETRA)

Der deutsche Leitindex notiert im Bereich seiner (rot gestrichelt dargestellten) Abwärtstrendlinie bei 12.450 Punkten. Unter 12.510 Punkten befindet sich der Index im Korrekturmodus, bei einem Anstieg über 12.511 Punkte könnte sich der Index langsam über die Abwärtstrendlinie schieben, was charttechnisch positiv zu werten wäre. In die Brexitverhandlungen scheint Bewegung gekommen zu sein. Seit geraumer Zeit verlaufen Verhandlungen zu wichtigen Themen (China Deal, Brexit, etc.) stark eskalierend, zäh sich hinziehend, ungeordnet und chaotisch ab. Das scheint ein neuer Stil zu sein, der bisher aber noch zu keinen größeren Fortschritten geführt hat.

26.185 Trader folgen mir auf Guidants: Bitte hier klicken. Ich lade Sie herzlich ein, mir ebenfalls zu folgen. Ich veröffentliche auf Guidants mehr Meldungen als auf GodmodeTrader. Eine Vielzahl meiner Kollegen veröffentlichen ebenfalls dort Einschätzungen zu den Märkten.

DAX
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten