DAX / GOLD / TUI / ÖL / NETFLIX und vieles mehr
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Der Grund, wegen dem die US-Märkte bald korrigieren könnten!!Ein großes Thema in New York sind zurzeit die anstehenden großen Börsengänge (IPOs), besonders an der NASDAQ. Aktuell stehen auf der Liste:
Gold - Wann erfolgt der Ausbruch?
Die vergangene Woche bei Gold (1.319,350 0,49 %) ist von deutlicher Volatilität gezeichnet. Ein nachhaltiger Ausbruch bleibt bislang aus. Das ist aber auch nicht negativ zu bewerten, denn trotz steigenden Indizes kann sich Gold nach wie vor auf hohem Niveau behaupten. Der kommende Ausbruch sollte dann umso mehr Bewegung mit sich bringen.
Technische Analyse: Kupfer
- Kupfer startete das neue Jahr mit soliden Zuwächsen
- Ausbildung eines doppelten Bodens möglich
- 200er SMA fungiert als übergeordnetes Ziel
Brent Öl bricht aus - Mittelfristiges Kaufsignal
Seit November 2018. Der Kopf der SKS ist als impulsiver V-Bottom entstanden. Bei 63,57 USD liegt die entscheidende Hürde im Markt.
Beobachten. Analysieren. Diskutieren. Handeln. Mobil. Guidants: die Börsen-App. Jetzt kostenlos herunterladen!
STXE 600 Banks Index - EZB prüft Geldgeschenke für die Banken
Ging eben über die Nachrichtenticker: Markt explodiert: EZB prüft Geldgeschenke für die Banken
US-Wirtschaftsdaten erklären Powell-Feds U-Turn!
Gestern die Einzelhandelsumsätze, die um sage und schreibe -1,2 % einbrachen. Das war schon richtig schlecht, erst Recht wenn man bedenkt, dass im Dezember ja das Weihnachtsgeschäft auf dem Programm stand und die Amerikaner da normalerweise kaufen "wie bekloppt" (wer schon mal zum XMAS-Shopping in NYC (Macy's) war, dürfte wissen, was ich meine.
Kollege Harald Weygand bestätigt unsere Käufe im DAX
Interessant, er bestätigt aus technischer Sicht, dass die Käufe, die wir im Dezember getätigt haben, aus Investorensicht durchaus Sinn machen.
Die Sache mit Indikationen vs. Kassa
Exzellentes Beispiel heute im Dow Jones. Eine Zuschauerin des gestrigen Videos hatte meine Marke bei 25.290 Punkte im Dow Jones noch im Kopf und ist heute Morgen long gegangen.
Eine Plattform für alles – auch das Trading. Jetzt nahtlos aus Guidants heraus handeln!
Silber: Es läuft! – Swing-Trading
Nach meiner Teilgewinnmitnahme an der 16 US-Dollar-Marke – ich berichtete hier – kam es zu einer Korrekturbewegung bei Silber. Kein Wunder bei der Dollar-Stärke zuletzt! Kürzlich hatte ich Sie informiert, dass mein Stopp orientiert an der grünen Aufwärtstrendlinie in die Gewinnzone nachgezogen werden konnte. Dieser Stopp für die Restposition wurde haarscharf verpasst. Glück gehabt! Mitnichten, denn die besagte Aufwärtstrendlinie erwies sich als starke Unterstützung – trotz des Abwärtsdrucks schloss die Tageskerze oberhalb der Aufwärtstrendlinie. Die Silber-Bullen sind noch nicht fertig! Es läuft!
DAX mit DULL-Keil und wichtigen neuen Wochen-Strukturen
Zuletzt kam etwas ganz Wichtiges zum Tragen: Viele Leute interpretieren rein eine Kerze und sagen: oh bärisch oh bullisch... das ist so nicht korrekt oder sagen wir lieber nicht zielführend.
Paycom mit relativer Stärke kurz vor dem Allzeithoch
In der gestrigen Schwäche zu Handelsbeginn ist mir Paycom Software Inc. (159,110 € 1,37 %) aufgefallen. Als Trader interessieren uns vor allem die Aktien, die sich einem schwachen Markt widersetzen können.
EUR-USD: Wichtige Unterstützung überrannt
Über Monate hinweg konnte der Euro zum US-Dollar ein wichtige Unterstützung verteidigen. Zahlreiche Angriffe auf das Zwischentief bei 1,1301 USD von Mitte August 2018 konnten abgewehrt werden. Zuletzt war der Abgabedruck jedoch zu groß.
Sie wollen Experten in Guidants folgen? Hier finden Sie eine Übersicht !
Gold - Stetig nach oben
Der Goldpreis bleibt weiter im Aufwärtstrend. Ungeachtet der Hoffnungen auf Entspannung im Handelsstreit zwischen den USA und China und trotz weiter steil steigender Kurse an den Aktienmärkten, hält sich der Preis des Edelmetalls. Ende Januar handelte Gold (1.319,550 0,50 %) mit 1.320 USD je Feinunze so hoch wie seit acht Monaten nicht mehr.
Bald ist halb Guidants in TUI long
Ich nehme es mit einem Schmunzeln zur Kenntnis.
Technisch langfristig und kurzfristig enorm stark!
Seit 2-3 Woche pressiert das Kursgeschehen weiter gen Norden, bei 360 USD liegt die Oberkante eines stumpfen steigenden Dreiecks im Markt.
TUI: Harakiri-Trade könnte jetzt aufgehen, Daimler-Chef kauft TUI-Aktien für knapp 1 Mio. Euro!
Selbst ein zur Eröffnung heute früh ja noch recht schwacher Gesamtmarkt hat den Bären nicht gereicht, die Aktie der TUI AG (9,260 € 0,63 %) unter die Marke von 9,00 Euro zu drücken. Inzwischen springt der Titel, gemeinsam mit dem Gesamtmarkt, schon an. Insofern ist ein kurzfristiger Kurssprung infolge eines Squeeze Out der bearishen Marktteilnehmer jetzt jederzeit denkbar. Die Kursziele bleiben bei zunächst 10,00 Euro sowie später möglicherweise 10,50 bis 11,00 Euro, im absoluten "Best Case" wären sogar bis zu 12,00 Euro noch denkbar.
Mehr Charts. Mehr Desktops. Mehr Mobilität. Mehr Guidants. Jetzt Guidants PRO holen! |
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.