Dax gerät vor Pfingstwochenende unter Druck
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Frankfurt (BoerseGo.de) - Nach schwachen Vorgaben aus den USA und Asien zeigt sich der deutsche Aktienmarkt am Freitag von seiner unfreundlichen Seite und verbucht erhebliche Kursverluste. Im Verlauf des Vormittags wurde im Dax auch wieder die psychologisch wichtige Marke von 7.000 Punkten unterschritten. Vor dem Pfingstwochenende wollen nach Auskunft von Händlern viele Anleger und Investoren ihre Gewinne der letzten Tage mitnehmen. Außerdem dürfte der hohe Ölpreis weiterhin eine Rolle spielen. Der Leitindex Dax verliert aktuell 1,26% auf 6.983,06 Punkte.
Die Aktien der Deutschen Börse verlieren 4,91 Prozent auf 97,15 Euro und halten damit heute die rote Laterne. Die Aktien von Linde verlieren nach Vorlage der Quartalszahlen 4,81% auf 92,00 Euro. Die Vorgaben der Analysten wurden vom Technologiekonzern nur teilweise erfüllt. Im Dax werden heute Adidas, BMW und Postbank mit Dividendenabschlag gehandelt.
Gegen den Trend behaupten können sich die Aktien von E.ON, die 1,23% auf 127,30 Euro zulegen. Der Energieriese profitiert von Spekulationen, wonach der französische Konzern Electricite de France an einer Übernahme des deutschen Versorgers interessiert sein könnte. Ebenfalls im Plus notieren die Aktien der Deutschen Telekom (1,11%), nachdem der Konzern gestern die Quartalszahlen vorgelegt hat.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.