Kommentar
21:00 Uhr, 03.04.2008

DAX - Fortsetzung der Erholung zunächst wahrscheinlich

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)

Trotz des leichten Verschnaufens heute bleibt die kurzfristige Hauptrichtung die nach oben. Ein viel besseres Ergebnis konnte man nach der gestrigen Rede des US-Notenbankchefs Bernanke auch kaum erwarten. Dieser hatte erneut vor Rezessionsrisiken in den USA gewarnt, was dann eine entsprechend schwache Vorgabe der Märkte zur Folge hatte. Aus technischer Sicht bedeutend war die erfolgreich bestandene Test der erst jüngst eroberten, nunmehr stabilisierend wirkenden Zone von 6700 - 6750 Punkten. Und genau diese half heute nicht nur größere Abschläge zu begrenzen, sondern dürfte auch ein großes Stück zu der am Nachmittag einsetzenden Aufholjagd beigetragen haben. Für ein analytisches Ende der Korrektur reicht dies aber noch nicht!

PROGNOSE Werte von 7060 bis 7080 Punkten sind und bleiben das unveränderte kurzfristige Ziel für den DAX, ohne dabei allerdings den Begriff ‚Erholung’ aus dem analytischen Wortschatz zu verbannen. Keine Änderungen sind gegenwärtig auch bei den mit 6315/6445 Pkt notierenden Risikoparametern (Marktrisiko & akt. Konsolidierungspotential) erforderlich. Leicht positive Vorzeichen für den morgigen Wochenschluss!

Autor: Wieland Staud - Charttechnischer Analyst.

Stauds Analysen erhalten Sie regelmäßig täglich über : [Link "http://www.godmode-trader.de/premium/dailymarket/" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten