Dax fast unverändert
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Frankfurt (BoerseGo.de) - Der deutsche Aktienmarkt ist sehr ruhig in das neue Jahr gestartet. Nach einem schwachen Auftakt zeigt sich der Dax bei geringen Umsätzen derzeit fast unverändert. Zur Stunde notiert der Dax bei 8070,19 Punkten, nur 0,04 % höher als am Freitag.
An die Spitze des Dax hat sich Infineon gesetzt. Die Aktien des Chip-Herstellers verteuern sich um 2,97 % auf 8,31 Euro. Wegen guten Absätzen und den in Aussicht gestellten Stellenkürzungen können die Aktien des Autobauers BMW zulegen. Sie notieren derzeit bei 43,48 Euro, was einem Plus von 2,67 % entspricht.
Ebenfalls zu den Gewinnern gehören die Aktien der Commerzbank, die 0,80 % zulegen und 26,47 Euro wert sind. Die Bank hat weitere Konsequenzen aus der Subprime-Krise gezogen und einen der beiden Leiter des Amerika-Geschäfts entlassen.
Nach einer positiven Entwicklung im letzten Jahr leiden die Aktien der Deutschen Börse heute unter den Gewinnmitnahmen der Investoren. Die Aktien verlieren 2,45 % und kosten derzeit 132,43 Euro. Die Aktien des Sporttextilienherstellers Adidas verbilligen sich um 2,09 % auf 50,19 Euro. Am Freitag hatte ein Mitglied des Aufsichtsrates Aktien im Wert von 5,06 Millionen Euro veräußert.
Am Nachmittag könnten Konjunkturmeldungen aus den USA für etwas Bewegung auf dem deutschen Aktienmarkt sorgen.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.