Video
17:15 Uhr, 07.02.2018

DAX, EURO STOXX 50, US INDIZES - Bestandsaufnahme nach dem Kursrutsch

In der letzten Sendung erläuterte ich, warum der DAX auf der technischen Kippe stand. Wenige Tage später ging der Index in den Sturzflug über. Warum dennoch mit Blick auf die mittel- bis langfristigen Charts weiter alles in Ordnung ist und wann auch dort Verkaufssignale auftreten würden, erfahren Sie hier.

Erwähnte Instrumente

Nach den starken Kursverlusten in den vergangenen Tagen fragen sich Anleger vorrangig, wie sie diesen Ausverkauf in das langfristige Bild der seit dem Jahr 2009 laufenden Hausse einordnen können und sollen. Genau auf diese Frage ging ich im heutigen Interview ein und besprach mit Holger Scholze von der Börse Stuttgart den DAX, den Euro Stoxx 50, den Dow Jones und den Nasdaq 100 aus technischer Sicht. Ein paar generelle Tipps, wie man sich während eines solchen Stimmungsumschwungs verhalten sollte, gab es obendrauf.

Natürlich durften auch die US-Zinsen in der Sendung nicht fehlen. Das von mir erläuterte Megakaufsignal bei den 10-jährigen Renditen trat ein und es kam zu einer Trendbeschleunigung gen Norden. Das mittel- bis langfristige Ziel rückt näher.

Ich wünsche viel Vergnügen!


Gerne können Sie meinen Expertendesktop auf Guidants besuchen und mit mir diskutieren bzw. Ihr Feedback zur Sendung hinterlassen. Hier finden Sie auch alle Charts der Sendung zum Abspeichen bzw. Weiterverarbeiten.

Folgen Sie mir und verpassen Sie keinen meiner Beiträge mehr!


World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • peterschirl
    peterschirl

    Einfach erklärt und Ehrlich.

    SUPER

    16:41 Uhr, 08.02.2018

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten