DAX - Es tut weh, würde sich aber noch lohnen!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 10.028,80 Punkte (XETRA)
Der Anstieg mit einem Breakway Gap Up über den Widerstand in Höhe 9.800Punkten, wird nach meiner charttechnischen Lesart als starkes Kaufsignal interpretiert.
Als Ziele wurden die folgenden Marken genannt: 10.080, 10.230 und 10.500 Punkte.
Würde sich für aktive Anleger, die kurzfristig taktisch den DAX handeln, jetzt noch ein Einstieg in den Index lohnen ?
Meines Erachtens auch wenn es emotional weh tut, ja.
Das Breakaway Gap wurde erst am 26.05. nach oben gerissen. Die Ziele sind klar definiert. Der Stoploss für kurzfristig aktive Trader bietet sich meines Erachtens unter 9.866 Punkten an.
Sie sehen, dass ich die Kursstrecke zwischen dem aktuellen Preisniveau bis zum Kursziel mit dem Guidants-Chartanalyseprogramm ausgemessen habe. Laut Messung liegt demzufolge Aufwärtspotential in der Größenordnung von 4,68% oder 469 Punkten vor. Ungehebelt. Auf der anderen Seite liegt zwischen dem aktuellen Preisniveau und dem Stoplossniveau eine Kursstrecke von -1,6% oder -160 Punkten. Sie sehen also, dass der Trade weiterhin ein außerordentlich gutes Chance/Risiko Profil aufweist.
Guidants ist unsere Analyse-, Kommunikations- und Investment-Plattform, die wir Ihnen kostenlos anbieten: http://go.guidants.com/
Sie selbst können Charts analysieren, Sie selbst können solche Prozentstrecken ausmessen, Sie selbst können sich Watchlisten und Depots anlegen, Sie selbst können sich mit anderen Tradern austauschen.
Klassischer Linienchart seit 29.03.2004. Der obige Chart zeigt nur einen winzigen Ausschnitt dieses mehrjährigen Übersichtscharts. Wir sind Trader und keine Investoren. Aus diesem Grund macht es für uns Sinn, die charttechnische Lupe auf das Kursgeschehen der jüngeren Kurshistorie zu halten. Es geht uns darum, die Mikromuster sichtbar zu machen.
Meinen Guidants Trading-Desktop finden Sie hier
Ich halte dort einen X-Unlimited Turbo Call auf den DAX (WKN PA4HCQ) , der am 13.05. gekauft wurde und heute mit 49% im Profit steht (brutto).
Übrigens. Seit März 2009 läuft der Bullenmarkt im DAX. Seitdem ist der DAX um 172% oder 6.353 Punkte angestiegen.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Guten Abend Hr.Weygand, wie ist denn Ihr Schmerzempfinden z.Zt.?
Im Tief bis 9921 (Downer von über 100 P) und ein SK unter 9950..Wieviel Narkotika muss man nehmen, um das auszuhalten? Das obere Kursziel mit 10500 ist schöngeschrieben - bei einem Ziel von z.b. 10300 wäre das CRV ungleich schlechter und niemand würde einen Trade mit diesem Risk eingehen..I.d.R. werden in der Woche vor dem großen Verfalltermin Kurse "zurechtgerückt", das ist mmn der Anfang gewesen..Grüße L.