Analyse
21:16 Uhr, 02.06.2021

DAX - Es scheint der zündende Funken zu fehlen

Derzeit stehen sie gerade noch in einem Kursbereich, der es ihnen dann doch noch erlauben würde, zurück in die mehrwöchige Range zurückzurutschen.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 15.602,71 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • ATX
    ISIN: AT0000999982Kopiert
    Kursstand: 3.499,11 Pkt (Citi Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 15.602,71 Pkt (XETRA)
  • ATX - WKN: 969191 - ISIN: AT0000999982 - Kurs: 3.499,11 Pkt (Citi Indikation)

Eingangs ein YTD2021-Europäische Indizes Ranking. Die Kursverläufe besagter Indizes seit Jahresbeginn. Der ATX steht mit mittlerweile 25 % im Plus, der französische CAC40 mit 16 % und der DAX immerhin mit 11 %.

Europa Index Ranking
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

DAX.

Der Index pendelt zwischen 14.828 und 15.515 Punkten hin und her. Bisher hat sich eine mehrwöchige Range ausgebildet. Das Kursgeschehen hält sich seit einigen Handelstagen an der Oberkante der Range bei 15.515 Punkten auf. Es fehlt einfach noch die Dynamik, der zündende Funken, der einen Ausbruch initiieren kann. Derzeit stehen sie gerade noch in einem Kursbereich, der es ihnen dann doch noch erlauben würde, zurück in die eingangs beschriebene Range zurückzurutschen.

49.468 aktive Anlegerinnen und Anleger folgen mir : https://go.guidants.com/de/#c/harald_weygand

Falls noch nicht geschehen, melden Sie sich geschwind kostenlos an. Über 350.000 Anleger tummeln sich auf dieser genialen Börsenplattform. Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier. Schauen Sie sich in diesem Zusammenhang unbedingt auch unseren neuen Zertifikate-Modus im Charting an.

DAX
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten