Dax erholt sich gegen Mittag
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Frankfurt (BoerseGo.de) - Nach anfänglichen Abschlägen konnte der deutsche Aktienmarkt am Montagmittag ins Plus drehen. Zuvor hatte der Leitindex Dax aber bereits die Marke von 6.400 Punkten nach unten durchbrochen. Zur Stunde notiert der Dax 0,29% im Plus bei 6.464,89 Punkten.
Spitzenreiter im Dax sind die Papiere von ThyssenKrupp, die 1,02% auf 33,56 Euro zulegen können. Der Konkurrent Salzgitter rechnet nicht mit einer Abkühlung bei der Nachfrage nach Stahl und will seine Dividende voraussichtlich anheben. Die Aktien von Salzgitter verteuern sich um 1,77% auf 100,01 Euro und können sich damit an die Spitze des MDax setzen. Die Stahlwerte profitieren auch von guten Zahlen eines australischen Konkurrenten.
Die größten Kursverluste im Dax verzeichnen mit einem Minus von 2,37% auf 38,75 Euro die Aktien von Metro.
Nach der neuerlichen Erholung des Ölpreises präsentieren sich Auto- und Luftfahrwerte am Montag wieder schwächer. Die Aktien von Volkswagen verlieren 0,85% auf 203,89 Euro. Lufthansa-Papiere geben 0,75% auf 15,17 Euro ab.
In den Fusionsverhandlungen zwischen Commerzbank und Dresdner Bank ist einem Pressebericht zufolge eine Entscheidung noch im August absehbar. Die Aktien der Commerzbank gewinnen 0,60% auf 21,10 Euro, während die Postbank-Papiere 0,90% auf 42,90 Euro verlieren.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.