DAX: EPCOS - Konsolidierungssequenz
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Epcos
Intradaykursstand : -6,37% auf 15 Euro
Langfristiger Wochenchart als Kurz Update.
Die Kursrallye der letzten Wochen wurde an dem Widerstand bei 17,8 Euro gestoppt. Von hier ausgehend bildet die Momentumaktie nun eine Konsolidierungssequenz aus, die aus charttechnischer Sicht mehr als "gesund" ist.
Mittelfristig KÖNNTE sich eine inverse S-K-S ausbilden, die bei BESTÄTIGUNG sehr bullishe charttechnische Kursziele ergeben WÜRDE.
Wird eine bullishe Formationslage nicht bestätigt, DANN ist dies umso bearisher zu werten! Das sollte man sich unbedingt bewußt.
KOPIE der Vorgängerbesprechung --->>
DAX: EPCOS - Mittelfristiger V-Bottom?
EPCOS
Intradaykursstand : +1,34% auf 14,4 Euro
Im kurzfristigen Zeitfenster schrammt die Aktie an der Oberkante einer Broadening Top Formation im Bereich von 14,0-15,5 Euro entlang.
Der Wochenchart zeigt die Epcos Aktie im Bereich der Unterkante des übergeordneten Abwärtstrends, wo die Chance auf Ausbildung einer mittelfristigen V-Bottomformation besteht.
Mittelfristige Marktteilnehmer müßten jedoch die Ausbildung und Bestätigung des Scheitelpunkts der V-Formation abwarten getreu nach dem Bärenmarkt - Motto "Im Zweifel für den Downtrend. Im Bärenmarkt ist jedes formationstechnische Gebilde zunächst bearish zu werten, so lange es nicht eine mindestens im ersten Schritt bestätigte bullishe Formation ist".
Die 12,1 Euromarke dient ab jetzt als Support, Widerstand bei 17, 8 Euro, sowie davor bei 14-15,5 Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.