Dax dreht ins Plus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Frankfurt (BoerseGo.de) - Nach einem schwächeren Auftakt konnten die deutschen Standartwerte im Laufe des Vormittags ins Plus drehen. Angespannte Ruhe herrscht im Finanzsektor. Am Nachmittag werden die Quartalszahlen des großen US-Kreditinstituts Bank of America veröffentlicht, was auch zu Kursausschlägen bei deutschen Finanzwerten führen dürfte. Der Leitindex Dax gewinnt aktuell 0,86% auf 6.437,82 Punkte.
Wegen gedämpfter Fusionsfantasien sind die Aktien der Deutschen Postbank AG mit einem Abschlag von 2,60% auf 47,50 Euro im Dax das Schlusslicht. Die Deutsche Post sieht sich beim geplanten Verkauf ihrer Bank-Tochter offenbar nicht unter Zeitdruck. Wann bzw. ob es überhaupt zu einem Verkauf komme, sei noch nicht absehbar, sagte Finanzchef John Allan in einem Interview mit der "Börsen-Zeitung".
Die Papiere der Deutschen Börse AG verteuern sich um 3,67% auf 74,38 Euro und führen damit die Gewinnerliste an, obwohl sich die Deutsche Bank von ihrer einprozentigen Beteiligung getrennt hat.
Von den vorausgegangenen heftigen Verlusten erholen können sich die Aktien des Energieriesen E.ON, die 2,66% auf 119,43 Euro zulegen. RWE-Aktien verteuern sich um 1,91% auf 76,94 Euro. In der zweiten Reihe erholen sich die Wirecard-Aktien und steigen 13,24% auf 4,96 Euro. Innerhalb eines Monats haben die Aktien 60% ihres Werts eingebüßt.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.