Dax dreht ins Minus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Frankfurt (BoerseGo.de) - Nach einem erfreulichen Auftakt musste der deutsche Aktienmarkt seine Gewinne im Verlauf des Vormittags wieder abgeben und drehte ins Minus. Einmal mehr machen sich die Anleger Sorgen über den Finanzsektor. Kurzzeitig wurde sogar die Marke von 6.000 Punkten gerissen. Aktuell steht der Leitindex Dax bei 6.031,39 Punkten. Das sind 0,83% weniger als zum gestrigen Handelsschluss.
Die Finanzwerte dominieren die Verliererliste. Viele Anleger warten mit Spannung auf die Quartalszahlen der US-Banken. Die Aktien der Deutschen Postbank verlieren 7,10% auf 46,87 Euro. Commerzbank-Aktien verlieren 5,53% auf 18,11 Euro. Auch die Papiere der Allianz (-4,93% auf 97,50 Euro), von Hypo Real Estate (-4,63% auf 14,64 Euro) und Deutsche Bank (-3,64% auf 48,12 Euro) sinken kräftig.
Deutlich im Plus notieren hingegen adidas (+1,61% auf 35,41 Euro) und SAP (+1,14% auf 32,75 Euro).
Die Aktien von VW gewinnen 0,89% auf 175,78 Euro. Der Wolfsburger Autobauer kehrt nach mehr als 20 Jahren wieder mit einem eigenen Werk in die USA zurück. Der Aufsichtsrat entschied gestern, dass mehr als eine Milliarde Euro in einen neuen Standort im Bundesstaat Tennessee investiert werden soll. Hintergrund ist der schwache Dollar, der die Produktion im Euroraum vergleichsweise unprofitabel macht.
Die Aktien von Continental gewinnen 1,13% auf 74,25 Euro, obwohl Schaeffler im Rahmen seines Übernahmeangebots nur 69,37 Euro je Aktie zahlen will. Das Übernahmeangebot wird von Continental abgelehnt. Es sei in hohem Maße opportunistisch, spiegele den wahren Wert von Continental nicht annähernd wider, schaffe kein Vertrauen, und entbehre einer überzeugenden industriellen Logik, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.
Am Nachmittag werden verschiedene US-Konjunkturdaten veröffentlicht.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.