DAX - Doch direkt nach oben?!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 11.463,97 Pkt (XETRA)
Der DAX überwand gestern den Widerstand bei 11.430 Punkten. Ein Ausbruch darüber sollte im DAX Aufwärtspotential in Richtung 11.600 und 11.802 Punkte freisetzen. Dies ist auch im Prinzip der Fall. Allerdings zeigt sich oberhalb von 11.430 Punkten bisher kaum Aufwärtsdynamik. Diese kann zwar noch einsetzen, aber sie ist bisher eben nicht da. Daher ist die Gefahr eines Rückfalls vor dem Hintergrund der starken Rally in den letzten Tagen aktuell noch immer hoch. Damit ist auch eine Konsolidierung in Richtung 11.068 oder ca. 10.800 Punkte noch nicht vom Tisch. Aber Ausbruch ist erst einmal Ausbruch. Und daher haben die Bullen nun auch wieder auf kurzfristige Sicht leichte Vorteile, so dass ein direkter Anstieg in Richtung 11.600 und 11.802 Punkte das minimal zu bevorzugende Szenario darstellt.
Am mittelfristigen Bild ändert sich im Übrigen dadurch nichts. In diesem Bild hat der DAX seinen Abwärtstrend ab April 2015 gebrochen. Danach kam es zu einer längeren Seitwärtsbewegung, die inzwischen nach oben aufgelöst wurde. Damit entstanden mittelfristige Kaufsignale, die eine Rally bis zumindest an das Allzeithoch bei 12.390 Punkten ermöglichen dürften.
Lernen, traden, gewinnen
– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.