DAX - Direkt durch die 9.373, damit wird das 10.000 Ziel wahrscheinlicher
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
Erwähnte Instrumente
Dem Index ist gestern gelungen, direkt über den Widerstand bei 9.373 Punkten auszubrechen. Dies ist ein Zeichen technischer Stärke. Zwar ist nicht auszuschließen, dass sie nach dem Ausbruch nochmals unter die 9.373 Punktemarke zurückschwingen, die Chancen auf einer weiterreichende Erholung sind allerdings gestiegen.
In dem beigezügten Videobeitrag habe ich auch einige Aktien aus dem DAX kurz technisch unter die Lupe genommen. Bei der Deutschen Bank könnte sich eine mittelfristige Wende vorbereiten.
Klicken Sie auf das Button, um die Vollbildansicht auszulösen. Sie können mit ihr alle Einzelheiten des gezeigten Charts anschauen.
Meinen Guidants Desktop mit vielerlei schmackhafter Informationen, Analysen, Trades, etc. finden Sie hier:
http://go.guidants.com/#c/harald_weygand
Am 13. September findet der Stuttgarter Börsentag statt. Sehr zu empfehlen. Teilnahme kostenlos.
http://boersentag-kompakt.de/stuttgart/programm.php
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
m.E. sollte man aufpassen, unzufriedenheit über den markt, nicht einem trader anzulasten, der den markt kommentiert ...
als ich bei 9.080 punkten darauf hinweis, dass eine erholung gestartet worden sei, mit ziel 9.380, wurde auch herumgemosert ... s. kommentare unter besagter analyse:
http://www.godmode-trader.de/analyse/dax-eine-gege...
jetzt ist das ziel erreicht und ich setze die kommentierung fort ... und zwar dahingehend, dass ich der ansicht bin, dass der dax eine gute möglichkeit hat weiter zu steigen ... rücksetzer natürlich inklusive ... das ist meine einschätzung ... entweder man schließt sich ihr an oder man schließt sich ihr nicht an ...
Lieber Harry,
die 200 Tagelinie sagt nicht viel aus über den übergeordneten Marktzustand. Der Markt bewegt sich in korrektiven Mustern sei dem Low bei 8903 Punkten.
Kursziele in der von Dir genannten Art halte ich daher definitiv derzeit nicht angebracht. Auch mit Blick auf die eigentlich nicht angebrachten Intermarketbetrachtungen von Indizes.
Die Ausbildung eines hanging man´s ist der Selbstmord der Bullen am Markt.
Grundlegende Entwicklungen der zukünftigen Konjunkturentwicklung auszublenden führt zu falschen Schlüssen.
Wir befinden uns in einem beginnenden Verkäufermarkt. Die Party in Dax und Dow droht zu kippen und ist im Sinne der Dow Theorie als beendet anzusehen.
Die Realittät holt jene, die jetzt noch auf steigende Kurse wetten wahrscheinlich schneller ein, als ihnen lieb ist.
Einen letzten Spike auf der Oberseite kann ich mir noch im Dow heute vorstellen - der kann aber auch invertiert verlaufen.
Melde mich, wenn der DAX unter 8000 gerutscht ist.
Viele Grüße.
AA.
ist es rein subjektiv dass ihre Meinung ein kontraindikator ist oder haben sie eine Aufzeichnung über ihre persönliche Quote?