Analyse
22:26 Uhr, 03.03.2014

DAX - Die Ukraine als schwarzer Schwan

Die Zuspitzung Situation in der Ukraine beginnt sich seit heute auf die Finanzmärkte auszuwirken. Der DAX fällt auf XETRA-Basis um 333 Punkte oder 3,44% auf 9.358 Punkte.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 9.358,89 Punkte (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 9.358,89 Punkte (XETRA)

Eine nach oben gerichtete Ausbruchbewegung ist damit zunächst einmal vom Tisch. Ein Rückfall bis 9.072 ist wahrscheinlich. Bisher handelt es sich um eine kurzfristige Marktbereinigung.

Bei 8.950 Punkten hat der DAX eine nachgeschaltete Unterstützung. Sollte sie fallen, würde sich das Tor zu einer größeren Marktbereinigung bis 8.400 Punkte öffnen. Warren Buffett, der legendäre Investor, hat sich wieder zu Wort gemeldet. Er weist daraufhin, dass er diese Marktbereinigung nutze, wieder Aktien zu kaufen.

Ein gestrichelter Prognosepfeil zeigt an, dass sich der Auswertende nicht "sicher" ist. Der durchgezogene Prognosepfeil zeigt an, dass der Auswertende eine "hohe" Wahrscheinlichkeit sieht, dass die angezeigte Entwicklung so ablaufen könnte.

dax-d
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

2 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Maddin
    Maddin

    Moin , ich glaube der Schwarze Schwan ist gerade dem Jäger (Namens Bulle) zum Opfer gefallen... Bin mal gespannt wie lange diese pol. Börse anhält.. Happy Trading

    08:03 Uhr, 04.03. 2014
  • McDuck
    McDuck

    Es steht zu befürchten, dass Sie mit Ihrer Prognose recht behalten. Longpositionen in Aktien/Indizes stellen aktuell nur für Daytrader eine Option dar. "Investoren" sollten aus meiner Sicht vorerst an der Seitenlinie verbleiben und es mit Warren Buffet halten.

    00:16 Uhr, 04.03. 2014

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten