DAX - Die Frucht ist derzeit ungenießbar
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.591,68 Pkt (XETRA)
Es gibt Marktphasen, die lassen sich sehr gut lesen, es lassen sich präzise Prognoseskizzen erstellen und der DAX läßt sich darauf basierend gut traden. Und es gibt Marktphasen, die lassen sich schlecht lesen und schlecht traden. Das gilt es zu akzeptieren. Gut ist es, wenn man frühzeitig erkennt, dass sich der DAX eben in der letztgenannten Phase befindet. Dann lasse ich geduldig die Finger von ihm.
Wichtige Tradingregel: Du mußt Warten können
Am 21. Juli lief die Corona-Konterrally seit Mitte März an die Unterkante des Gapdowns vom 24. Februar bei 13.236 Punkten heran. Der kurzfristige technische Status quo ist der, dass der Index an dieser Preismarke seit einigen Handelstagen nach unten abprallt. Ich hatte den Index zwischenzeitlich in GodmodePlus auf charttechnisch neutral gestellt. Ich warte nun ab, bis ich wieder gute Signale bekomme. Die Tatsache, dass ich derzeit keine guten Signale im DAX habe, heißt nicht, dass andere Trader wie beispielsweise Rocco Gräfe, Thomas May, André Tiedje etc. keine guten Signale in dem Index haben! Das ist klar.
Wichtige Tradingregel: Thema Shortselling (1) - Sieht nur leicht aus!
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Das Kursmuster im Dax gefällt mir allerdings überhaupt nicht. Darf gerne noch etwas seitwärts gehen, damit die Volas sinken.
Finde gut, das hier auchmal hingewiesen wird, besser an der Seitenlinie zu stehen und nicht zu tun. Daumen hoch!
Wie A.Tiedje immer wieder sinngemäß sagt: Der Unglaube der Marktteilnehmer beflügelt die Kurse immer wieder mal. Wenn die Signallage nicht eindeutig ist, auch das scheint ein Charakteristikum so einer Phase zu sein. (Kann in diesem Fall stimmen oder auch nicht, wir werden's sehen!) Alles Gute und immer noch gilt: Gesund bleiben!