DAX: Deutsche Telekom - Zweite Spitze
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Aktienkurs der deutschen Telekom konnte heute um +9,79% auf 12 Euro ansteigen. Im Tageshoch wurden 12,3 Euro erreicht. Nach dem ersten großen schnellen regelkonformen Ausbruch aus der Keilspitze nach unten, wird nun eine zweite Spitze nach oben ausgebildet. In der Mehrzahl der Fälle schließt sich einem regelkonformen Ausbruch aus der Bearkeilspitze in der "Nettobewegung" ein Abwärtstrend an. Bei technisch starken Papieren oder solchen die sehr stark geshortet und auch von größeren kapitalstaken Marktteilnehmern getradet werden, schließt sich eine ebenfalls klassische zweite Spitze zurück in den Bereich der Keilspitze an.
Bei 13,21 Euro liegt eine massive Kreuzwiderstandszone an, die selbst in einem Bullenmarkt einen kurz- bis mittelfristigen Uptrend blocken würde.
Tageschart. Wir haben den Finger noch immer am Short Trigger. Den Einstieg in Put Optionsscheine warten wir noch ab bis nachhaltige technische Stärke wieder einreißen kann. Die Topping Out Zone liegt im Bereich von 12 - 13,5 Euro.
Aus dem Bearkeil ergibt sich mittel- bis langfristig zumindest ein Retest des Tiefs im Bereich von 8 Euro. Das eigentliche reguläre charttechnische Kursziel aus unserem Berechnungsmodell liegt bei unter 5 Euro. Es MUß allerdings nicht erreicht werden !
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.